Steven Gätjen reagiert sofortProSieben schreibt Namen von eigenem Moderator falsch

Neuer Inhalt

Das Team von ProSieben hat beim Schreiben von Steven Gätjens Namen einen peinlichen Fehler gemacht. Unser Foto zeigt den Moderator im Juli 2017. 

Köln – Seit 1999 ist Steven Gätjen als Moderator bei ProSieben tätig. Doch mit der Schreibweise seines Namens hat sein Heimatsender offenbar heute noch Probleme. 

  • Steven Gätjen macht sich über Heimatsender ProSieben lustig
  • Moderator postet Garderoben-Foto mit peinlichem Schreibfehler
  • ProSieben äußert sich bislang nicht zu Schreibfehler 

Man könnte Steven Gätjen (48) als ProSieben-Eigengewächs bezeichnen: Im Alter von 27 Jahren wurde er von dem Sender unter Vertrag genommen.

In den darauffolgenden Jahrzehnten avancierte er zum Gesicht des Senders: Seit mehr als zehn Jahren moderiert er etwa die deutsche Ausstrahlung der Oscarverleihung. 

Alles zum Thema ProSieben

Steven Gätjen macht auf ProSieben-Schreibfehler aufmerksam

Er moderierte auch „Schlag den Raab“, seit 2019 ist er bei „Joko & Klaas“ dabei. 

Mit der Schreibweise seines Namens hapert es bei dem Sender aber offenbar immer noch: Denn nun schrieb das Team seinen Namen falsch!

Steven Gätjen twitterte am Mittwoch (20. Januar) ein Foto aus der Garderobe des ProSieben-Spezials zur Vereidigung des US-Präsidenten Joe Biden. Das Zettelchen war offenbar auf dem Aufenthaltsraum des Moderators während der Show festgeklebt.

Dort stand aber nicht „Steven Gätjen“, wie der Moderator eigentlich geschrieben wird. Das ProSieben-Team schrieb seinen Namen stattdessen folgendermaßen: „Steven Gädjen“.

Steven Gätjen: Moderator seit 1999 bei ProSieben

Der Moderator nahm den Patzer mit Humor: „Arbeite erst seit 1999 bei der roten Sieben. Hoffentlich wird es ab jetzt unter Biden besser als mein Name auf dem Schild.“ 

Er fügt einen Zwinkersmiley hinzu und bedankt sich ironisch bei ProSieben. 

Seine Fans müssen genau wie Gätjen über den Schreibfehler lachen.

„Kopf hoch, Steffen“, zieht ein Follower den 48-Jährigen in der Kommentarspalte auf.

„Da könnte Trump stehen. Schlimmer geht immer“, meint ein anderer Follower. „Jetdt hab tich nichd so“, meint ein dritter Abonnent humorvoll. Einige Follower des Moderatoren befürchten, dass ein Praktikant für den Schreibfehler verantwortlich sein könnte.

Steven Gätjens Heimatsender ProSieben äußerte sich bisher nicht zu dem Fehler (Stand: 20. Januar, 22 Uhr). (ta)