„Schlampe”„Promis unter Palmen“-Seniorin fliegt nach Beleidigung und Exzess raus

PromisunterPalmen_08042020

Die Fans lieben den Cast der ersten Staffel „Promis unter Palmen“. Vor allem sorgt Désirée Nick für viel Unterhaltung.

von Volker Reinert (rein)

Phuket – Au weia! Auch in Folge drei der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ ging es zwischen den acht verbliebenen Teilnehmern in Thailand hoch her.

In den ersten beiden Folgen konnten die Zuschauer schon mehrere Zickereien mitverfolgen, allen voran zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (hier lesen Sie mehr).

Nun verbünden sich die beiden Lästerschwestern – und Désirée hat gleich ein neues Opfer gefunden: Ex-„Bachelor”-Kandidatin Carina Spack (23).

Alles zum Thema Desiree Nick

„Promis unter Palmen“: Claudia Obert mal wieder Streitthema Nummer eins

Claudia Obert (58) ist mittlerweile bei Millionen TV-Zuschauern bekannt dafür, dass sie keinem Gläschen Alkohol abgeneigt ist.

Schon in der Entscheidung in Folge 2, als Eva Benetatou die illustre Runde in Phuket verlassen musste (hier lesen Sie mehr), ist Oberts Alkoholpegel ihren Mitstreitern sehr negativ aufgefallen.

Tobi Wegener wundert sich über Claudia Obert

In der dritten Folge wird diese Tatsache direkt thematisiert. So sagt Tobias Wegener (26) über die sichtlich angeheiterte Obert: „Ich find’s echt erschreckend, was Alkohol aus Menschen macht.“

Obert, die auf Tobis Bemerkung gar nicht weiter eingeht, gibt stattdessen lieber Tipps, bei der natürlich eine Stichelei gegen Erzrivalin Désirée Nick (63) nicht fehlen darf.

Hier lesen Sie mehr: „Promis unter Palmen”-Mädels außer sich: Bastian Yotta präsentiert sein bestes Stück

So sagt die 58-Jährige: „Ich wünsche euch wirklich, dass ihr diese Veranstaltung hier gewinnt, ja. Ich wünsche es euch wirklich, weil sonst habt ihr ja nichts im Leben. Genau wie Frau Nick.“

Matthias Mangiapane (36), der bei Claudias Spruch gegen seine Freundin Désirée Nick zufällig dabei war, kommentiert lediglich: „Es gibt hier ein einziges Streitthema und ein Thema seit dem ersten Abend: Das ist Claudia Obert.”

Weiter kommentiert Mangiapane – der 2018 im Dschungelcamp den fünften Platz belegte – Claudias Teilnahme an der Sat.1-Show: „Sie ist eigentlich, seitdem sie hier ist und sich ein Glas nach dem anderen einverleibt, einfach nur wie die Axt im Walde. Taktlos, niveaulos, primitiv.”

„Promis unter Palmen“: Bastian Yotta hat genug von Claudia Oberts Alkoholkonsum

Bastian Yotta (43), der sich schon früher über den Alkoholkonsum von Claudia Obert (58) gewundert hat, stellt der Betreiberin von drei Modegeschäften die Frage, ob sie nicht auf Wasser umsteigen könne.

Oberts Antwort: „Wieso? Ist das eine besondere Errungenschaft, wenn man nur Wasser trinkt?"

Wasser zieht Claudia Obert eher anderweitig an. Trotz der Regel, das Haus nicht zu verlassen, geht die selbsternannte Selfmade-Millionärin samt Champagnerglas auf das offene Meer zu, um einen Strandspaziergang zu machen.

Hier lesen Sie mehr: „Big Brother“ „Bachelor”-Kandidaten ziehen ein – aber die Fans sind enttäuscht

Ronald Schill (61) kommentiert die skurrile Szene mit den Worten: „Das habt ihr jetzt davon. Claudia geht ins Wasser. Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Claudia muss ertrunken sein.”

Regelverstoß von Claudia Obert

Alle anderen Kandidaten verstehen die Welt nicht mehr. Carina Spack vermutet, dass durch Claudias Regelverstoß alle Kandidaten bestraft werden.

Matthias Mangiapane, der von Claudia Oberts Verhalten und Regelverstoß mehr als empört ist, sagt: „Dann gehe ich. Ich lasse mich doch nicht bestrafen für einen Suffkopf, der hier nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.”

Derweil versteckt Yotta sämtliche Alkoholflaschen im Haus, damit Claudia nicht auf die Idee kommt weiterzutrinken.

„Promis unter Palmen“: Claudia erhält Strafe

Claudias Regelverstoß bleibt auch nicht lange ungeahndet. Bevor sie ihre Strafe jedoch vorlesen kann, spricht Schill seine Vorstellung einer Strafe aus: „Und zwar mit 30 Peitschenhieben, verabreicht durch den Richter Gnadenlos höchstpersönlich.”

Doch es wird eine andere Strafe für Claudia Obert geben. Sie darf nicht am Teamspiel teilnehmen, bei dem der neue Kapitän gewählt wird und dadurch Immunität bei der Entscheidung gewinnt. Claudia über ihre Strafe: „Es hätte schlimmer kommen können.”

„Promis unter Palmen“: Spiel namens Goldrausch voller Katzenjammer

Beim Wochenspiel, bei dem die Kandidaten in goldenen und enganliegenden Winkekatzen-Outfits einzeln gegeneinander antreten, sollen die Promis Goldmünzen mithilfe einer Wippe in einen Behälter befördern.

Am Ende gewinnen „Promi Big Brother”-Gewinnerin aus dem Jahr 2019 Janine Pink (33) und Bastian Yotta.

Letzterer gewinnt seine Kapitänsbinde erneut beim Würfeln, nachdem Désirée, Carina und er die gleiche Punktzahl beim Spiel gesammelt haben.

Im alles entscheidenden Würfelspiel hat Yotta Glück und mehr Punkte erwürfelt als seine beiden Kontrahentinnen. Somit sind Janine und Bastian sicher in der nächsten Runde und nicht auf der Abschussliste.

„Promis unter Palmen“: Desirée Nick stößt mit Claudia Obert an

Werden Désirée Nick und Claudia Obert nun Freundinnen? Désirée Nick möchte das Kriegsbeil zumindest symbolisch mit einem Gläschen Champagner begraben. Das lässt sich auch „Richter Gnadenlos“ Schill nicht entgehen.

Hier lesen Sie mehr: „Promis unter Palmen“: Wiedersehen von Janine Pink und ihrem Ex Tobi Wegener

Auch für Claudia Obert ist das Friedensangebot von Nick ein Grund, ihre von Bastian Yotta verordnete Alkoholabstinenz über Bord zu werfen. Die drei ältesten Kandidaten des Sat.1-Formats feiern vor den Augen der sichtlich geschockten Mitstreiter eine feuchtfröhliche Party.

Désirée Nick über ihren plötzlichen Sinneswandel: „Ich wollte einfach mal zeigen wie Frau Nick ist, wenn sie gut drauf ist.“

Irgendwann schießt Désirée lautstark gegen Carina: „Carina, du Schlaftablette, geh' an die Arbeit. Zieh' die Sachen aus, ran die Arbeit, mach' es wie Mutti.”

Carina kontert: „Also, als Nutte hab' ich noch nie gearbeitet, sorry.”

„Promis unter Palmen“: Désirée muss nach Hause fliegen

Am Ende stehen Matthias und Désirée vom Verliererteam zum Abschuss bereit. Carina aus dem Gewinnerteam darf mit entscheiden, wer von den beiden rausgewählt wird.

Prompt folgt die Quittung gegen Nick: „Am Anfang fand ich dich noch ziemlich nett. Gestern hast du mich quasi als Schlampe betitelt. Ich sollte mal tanzen kommen und was für mein Geld tun und deswegen habe ich mich gegen dich entschieden.”

Nicks Antwort: „An dieser Stelle möchte ich nur sagen. In Berlin ist Schlampe ein Kosewort, nur damit du es weißt.”

Am Ende reicht es nicht für Désirée. Sie muss das Haus mit den wenigsten Stimme verlassen und lässt somit ihre (alte) neue Busenfreundin Claudia im Haus in Phuket zurück. (volk)