„Promis unter Palmen“Eine Kandidatin geht freiwillig und eine fliegt erneut raus

Phuket – Bei „Promis unter Palmen“ geht es seit Wochen wild umher. Am Strand von Phuket in Thailand kämpfen mittlerweile noch sechs Promis täglich um den Sieg, verbunden mit satten 100.000 Euro Preisgeld.

Dass das nicht friedlich laufen kann, ist wahrscheinlich jedem klar. Doch bei so viel Hass, Zoff und Tränen kann eine Kandidatin nicht mehr stark bleiben und verlässt die „Promis unter Palmen“-Villa (mittwochs 20.15 Uhr, Sat.1) freiwillig.

„Promis unter Palmen“-Zoff: Claudia Obert eckt bei allen Bewohnern an

Aber der Reihe nach: Nach wie vor ist Claudia Obert (58) das Mobbing-Opfer der Truppe. Alle Mitbewohner scheinen sichtlich gereizt auf die Modedesignerin zu reagieren.

Alles zum Thema Desiree Nick

„Kannst du nicht einmal still sein? Red‘ doch nicht die ganze Zeit von hinten rein. Immer dieses dumme Reinquatschen, irgendwann reicht es doch mal“, konfrontiert auch Bastian Yotta (43) die 58-Jährige.

Hier lesen Sie mehr: Kampf der TV-Sender – RTL verrät Sieger von Konkurrenz-Show „Promis unter Palmen“

„Ach halt‘ doch die Klappe. Ich brauch‘ nicht so ein Würstchen, das mir alles vorschreibt“, entgegnet Claudia. Wie immer, angespannte Stimmung im Promi-Nest.

„Promis unter Palmen“-Streit eskaliert: Claudia wirft Carinas Handtuch vom Balkon

Doch bei kleinen Sticheleien soll es nicht bleiben. Der Streit eskaliert erneut, als Frau Obert im pinken Pyjama die nächtliche Aussicht auf den Pool genießen möchte. Carina (23) möchte ihr Handtuch trocknen – und versperrt der pinken Lady dabei doch glatt die Sicht. Grund genug für Claudia, um wieder völlig an die Decke zu gehen.

Kurzer Hand schmeißt sie Carinas Handtuch samt Bikini einfach vom Balkon hinunter in den Garten. Zu viel für die Blondine, die Claudia mit harten Beleidigungen anfährt. Beim Abendessen mit den anderen „Promis unter Palmen“-Mitbewohnern ist der Vorfall natürlich DAS Gesprächsthema.

„Claudia ist so eine armseelige Kreatur“, so Carina. Auch die anderen Kandidaten geben der Ex-„Bachelor in Paradise“-Kandidatin Recht.

„Promis unter Palmen“-Kandidatin am Ende: Claudia bricht in Tränen aus

Doch der Höhepunkt des Streits soll erst zur späten Stunde erreicht sein. Während Claudia gerne schlafen würde, starten Carina, Bastian und Janine eine Pyjama-Party neben Claudias Bett – raschelnde Chips-Tüten und lautes Gelächter inklusive.

Schließlich resigniert Claudia. Erschöpft packt sie ihre Sachen und zieht zum Schlafen ins Wohnzimmer. Tobi (27) empfindet als einziger Mitgefühl für das Mobbing-Opfer der Villa und steht der weinenden Claudia zur Seite.

„Promis unter Palmen“: Claudia zieht freiwillig aus

„Eine Frau so fertig zu machen, sodass sie heult, das finde ich echt schon krass“, verrät der Sunny-Boy. Und weiter: „Was hier passiert, ist auch einfach etwas viel für mich.“ Claudia weiß seine Unterstützung wohl zu schätzen. „Du bist echt ein netter und lieber Junge, Tobi“, so Claudia.

Aufhalten kann aber auch er sie nicht mehr. Die 58-Jährige zieht die Reißleine und vorzeitig aus der„Promis unter Palmen“-Villa. Ohne jegliche Verabschiedung, in einer Nacht- und Nebelaktion aus. Tobi ist sich sicher: „Für sie ist es definitiv besser und für alle anderen hier auch.“

„Promis unter Palmen“ Désirée Nick ersetzt Claudia Obert

Doch Claudias Auszug wird für die übrigen Bewohner noch zu einer bösen Überraschung. Denn als Ersatz für Obert steht plötzlich die eigentlich schon ausgeschiedene Désirée Nick wieder vor der Tür. 

Hier lesen Sie mehr: „Promis unter Palmen“-Überraschung – Désirée Nick kehrt zurück und sorgt gleich für Zoff

Ohne Claudia gibt es weniger Streit? Von wegen! Denn die Nick holt sogleich wieder zum Rundumschlag aus. Ihre Lieblings-Gegner: Bastian Yotta und Carina Spack.

Doch so schnell, wie sie wieder da war, ist sie auch wieder weg. Nach der Nominierung am Ende der Folge ist Désirée schon wieder raus. Carinas Fazit: „Endlich wieder Ruhe.“

Ob nun tatsächlich endlich Frieden in die Villa einkehren wird? Abwarten... (lg)