Hammer-Strafe für Impfpass-Fälschung DFB-Sportgericht sperrt Markus Anfang

„Promi Big Brother“ Einer fliegt gnadenlos raus – Zwei neue ziehen ein

Pascal Kappés und Barbara Kijewski ziehen als Nachzügler bei Promi Big Brother 2021 ein

Pascal Kappés und Barbara Kijewski ziehen als Nachzügler bei Promi Big Brother 2021 ein

Tag 6 bei „Promi Big Brother“! Am Mittwoch (11.8.) zogen zwei neue ein. Wer ist Barbara Kijewski? Und wer ist Pascal Kappés? Einen anderen Kandidaten wählten die Zuschauer raus.

Köln. Einer raus – zwei rein! Das Motto, das man sonst nur aus eh schon übervollen Straßenbahnen kennt, galt am Mittwochabend (11. August) auch bei „Promi Big Brother“.

Denn einer der Promis wurde in der Show (täglich in Sat.1 und auf Joyn) zurück auf die Erde geschickt und musste die „Raumstation“ verlassen. Die Zuschauer entschieden mit ihren Stimmen darüber, wer bleiben sollte. Der mit den wenigsten Stimmen verließ die „Raumstation“. 

Es traf Heike Maurer.

Heike Maurer musste die Promi Big Brother am Mittwoch (11. August) verlassen.

Heike Maurer musste die Promi Big Brother am Mittwoch (11. August) verlassen.

„Promi Big Brother“: Pascal Kappés und Barbara Kijewski ziehen am 11. August ein

Die war zuvor schon mit neun „Promi Big Brother“-Bewohnern ganz gut gefüllt – aber wie in der Straßenbahn fand sich noch ein kleines Eckchen für Neuzugänge. 

Gleich zwei von ihnen schickte „Big Brother“ an Tag 6 hinauf zu den anderen „Stars“. Einer der Neuzugänge: Pascal Kappés (31), Ex-„Berlin Tag und Nacht“-Darsteller und Reality-TV-Neuling. Vor seinem Einzug sagte er: „Es ist für mich eine brutale Herausforderung, mit vielen extrovertierten Menschen auf engstem Raum zu sein. Ich hoffe, ich kann mit meiner Art und Weise ein bisschen mithalten und dem ein oder anderen auch was Gutes tun.“

Ob er sich das auch genau überlegt hat? Die Gemeinschaftsschlafsäle sind jedenfalls nicht für ihn gemacht. Kappés: „Die größte Herausforderung wäre, mit allen Leuten in einem Raum zu schlafen. Ich bin ein Typ, der es absolut ruhig und stockfinster braucht.“ Das könnte schwierig werden... 

Genau wie das Auferhalten seiner morgendlichen Rituale: „Einen Smoothie und einen Kaffee am Morgen. Außerdem ist der erste Griff morgens zum Handy.“ 2020 outete sich Pascal Kappés als bisexuell, aktuell ist er Single. 

„Promi Big Brother“ 2021: Wer ist Barbara Kijewski?

Aber vielleicht kann ihm ja der zweite Neuzugang zeigen, wie man einen guten Fang macht. Denn Barbara „Babs“ Kijewski ist Profi-Anglerin und zeigt auf Instagram regelmäßig ihre Erfolge. 

Zwar war sie schon bei „TVtotal“ zu Gast und hatte eine eigene Show auf DMAX, dennoch dürfte sie für viele Zuschauer noch ziemlich unbekannt sein. Ein Vorteil, wie sie selbst feststellte. Kijewski: „Nur wenn man eine Affinität zum Angeln hat, wird man mich kennen, alle anderen werde ich erst mal aufklären müssen. Aber ich habe damit kein Problem. Vielleicht ist es ein Vorteil, als Underdog einzuziehen. Ich bin quasi ein weißes Blatt und kann es selbst beschriften. Kann ja auch eine Chance sein, sich neu zu präsentieren.“

Sie selbst kennt ihre neuen Mitbewohner allerdings auch nicht. Die Anglerin erzählte: „Seit fast 15 Jahren schaue ich kein Fernsehen und verfolge auch nicht die ganzen Promi-Geschichten. Vielleicht werde ich auch jemanden auf den Schlips treten, weil ich die Person nicht kenne, obwohl sie berühmt ist.“

Heike Maurer wird sie nach deren Rauswurf auch nicht mehr kennen lernen. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.