„Promi Big Brother”Märchenhaft und abgeschirmt: Besuch im neuen Trash-Schloss

Märchenschloss_Schlafzimmer

Im Luxus-Schlafzimmer können sechs „Promi Big Brother”-Kandidaten übernachten.

Köln – Die „Promi Big Brother”-Kandidaten sind zwar noch nicht in das Haus eingezogen, doch bald werden einige Halbberühmtheiten ihr blaues Wunder erleben.

Der große Bruder entführt die schillernden Promis in eine märchenhafte Welt – in einem Hinterhof in Köln-Ossendorf. Ab Freitag (7. August, Sat.1, 20.15 Uhr) schauen dann wieder Millionen Fernsehzuschauer zu.

Für das Reality-Event haben sich die Macher mächtig was einfallen lassen – die Einrichtung lässt geschmacklich jedoch zu wünschen übrig.

Alles zum Thema Sat.1

EXPRESS hat sich schon vor dem Start den TV-Container angeguckt.

„Promi Big Brother”: Besuch im Trash-Container von Sat.1

Von Schmutz und Dreck ist im neuen „Promi Big Brother”-Haus noch keine Spur. So erbärmlich luxuriös wie in diesem Jahr haben die Stars bei „Promi Big Brother” selten auf einem Haufen gelebt.

Was die Kandidaten an Einschränkungen erwartet, ist lediglich wenig Privatsphäre. Ab Freitag werden knapp 90 Kameras die Kandidaten auf Schritt und Tritt begleiten – und das rund um die Uhr.

Die 12 Bewohner werden in zwei gänzlich unterschiedlichen Bereichen leben: im Armuts- oder Luxusbereich. Darin haben die Kandidaten drei Wochen lang kein Kontakt zur Außenwelt.

„Promi Big Brother” 2020: Ein abgeschirmtes Leben in zwei Welten

Für die Hälfte ist Natur pur angesagt: Denn im Märchenwald wird draußen geschlafen – nur Isomatten und Schlafsäcke stehen zur Verfügung. Bei den derzeitigen Temperaturen im Rheinland dürfte es für die C- bis Z-Prominenz jedoch kein Problem sein.

Wer jedoch duschen möchte, muss im Team arbeiten. Während einer an einem Hebel zieht, kann der andere das kühle Nass genießen – unter freiem Himmel, versteht sich.

In den vergangenen Jahren dürfte es die Bewohner härter getroffen haben. Luxus müssen sich die „Promi Big Brother”-Bewohner dennoch noch hart erarbeiten.

Luxus pur: Willkommen im Protz-Schloss von „Promi Big Brother”

Im extravaganten Märchenschloss lässt sich das WG-Leben vermutlich besser ertragen. Im Luxusbereich fehlt es an nichts: Ein großer Garten mit Grill und sprudelndem Whirlpool lädt zum Erholen ein.

Die Promi-Wohlfühl-Oase bietet alles, was das Herz begehrt. Die Einrichtung selbst ist freilich Geschmackssache: Im Innenbereich ist es bunt und schrill, fast gruselig. An der Wand hängen sogar Portraits der Ex-„PBB”-Gewinner.

„Promi Big Brother” 2020: Ersatzkandidatin Jenny Frankhauser zieht ein

Doch schon vor dem Start wurde es einem VIP zu viel. Das gab es noch nie bei „Promi Big Brother”: Soap-Darstellerin Saskia Beecks (32) hat bereits am Mittwoch hingeschmissen. 

Gegenüber Sat.1 erklärt die 32-Jährige: „Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass 'Promi Big Brother' einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt der Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir dann im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen.”

Dafür zieht jetzt die Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (27) in den TV-Knast ein.

Nach dem ersten Schock sind die Fans noch gespannter. Wer wird wohl der Prominenteste im ganzen Land? Das können Sie ab montags und freitags live auf Sat.1 (20.15 Uhr) verfolgen. An den anderen Tagen startet die Ausstrahlung um 22.15 Uhr. (cg)