+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Privatkoch verrät GeheimnisSeit Jahrzehnten superschlank – was isst Naomi Campbell?

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Auch mit 50 Jahren hat Supermodel Naomi Campbell noch einen perfekten Body. Die richtige Ernährung ist dafür selbstverständlich enorm wichtig. Doch was isst die Promi-Dame, um so schlank zu bleiben?

Ihr Privatkoch, Sean John, hat nun in einem Interview mit dem US-Magazin „Pagesix“ aus dem Nähkästchen geplaudert – und einige interessante Details über das Essverhalten des Models beschrieben. Dabei lüftet er das Geheimnis um Naomis superschlanken Körper...

Naomi Campbell ernährt sich clean und vegetarisch

Der gebürtige Jamaikaner ist seit bereits zehn Jahren Campbells Koch und kennt die Diva damit vermutlich so gut wie nur wenige andere Menschen. Jetzt gab er preis: Er koche pro Tag nur eine einzige Mahlzeit für sie.

Alles zum Thema Ernährung

„Naomi ist ein ,ital‘. Das ist ein jamaikanisches Wort für jemanden, der sich clean und vegetarisch ernährt“, verrät Sean John. „Wenn sie privat verreist, bereite ich ihr auch etwas zu. Sie isst kein Flugzeug-Essen.“

Als clean werden Lebensmittel bezeichnet, die nicht mit künstlichen Zusätzen ergänzt und ebenfalls nicht zu stark verarbeitet worden sind. Besonders geeignet für diesen Ernährungsstil sind dementsprechend beispielsweise Eier, Nüsse, Obst und Gemüse.

Naomi Campbell bestellt sich in Restaurants nichts von der Speisekarte

Auch in Restaurants könne Naomi Campbell sich nicht einfach ein Gericht von der Speisekarte bestellen, wie Koch Sean John, der in London zwei Restaurants führt, angab: „Naomi sagt dann zu mir: ‚Mach mir etwas, aber nichts aus der Karte.‘ Es ist also immer ein sehr kreativer Prozess.“

Hier lesen Sie mehr: Naomi Campbell startet Flug mit superpeinlicher Aktion

Woran es der 50-jährige allerdings auf keinen Fall fehlen darf, sind Gewürze. So könne man sie nicht nur mit Salz und Pfeffer abspeisen, wie John verriet: „Es muss gut gewürzt sein. Sie liebt Gewürze und Kräuter und findet es gut, wenn ihr Essen Geschmack und Seele hat.“ 

Naomi Campbell weiß also genau, wie sie auch mit 50 Jahren ihren Körper durch disziplinierte Ernährung in Top-Form hält. (nb)