+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Geheim gehaltenPrinz William mit Corona infiziert: „Er konnte kaum noch atmen“

Prinz_William_02112020

Prinz William (hier im Oktober 2020) hatte sich laut Medienberichten mit dem Coronavirus infiziert.

London – Prinz William hat sich Medienberichten zufolge bereits im April mit dem Coronavirus angesteckt, dies aber damals geheim gehalten. Wie die „Sun“ und die BBC am Montag berichteten, wollte die Nummer zwei der britischen Thronfolge das Land nicht beunruhigen.

Prinz William: Corona-Erkrankung hat Thronfolger hart getroffen

„Es waren wichtige Dinge im Gange, und ich wollte niemanden beunruhigen“, soll der Prinz demnach einem Gast bei einer Veranstaltung gesagt haben.

Ende März hatte Williams Vater, Thronfolger Charles, öffentlich bekannt gemacht, dass er sich mit dem Virus angesteckt hatte.

Alles zum Thema Corona

Zwei Tage später wurde Premierminister Boris Johnson positiv auf das Virus getestet und musste schließlich schwerkrank auf der Intensivstation behandelt worden.

Laut „Sun“ ließ sich William von den Ärzten des Königshauses behandeln und isolierte sich auf dem Anwesen Anmer Hamm in Norfolk. Von dort aus erledigte er jedoch weiterhin Telefonate und Videocalls.

Im Gegensatz zu seinem Vater aber habe das Virus den 38-Jährigen „ziemlich hart getroffen“, zitierte die „Sun“ eine nicht näher genannte Quelle. „Irgendwann konnte er kaum noch atmen, so dass alle um ihn herum ziemlich in Panik gerieten.“

Großbritannien hat höchste Zahl an Corona-Toten in Europa

Der Kensington-Palast wollte die Informationen gegenüber der Presseagentur AFP nicht bestätigen, dementierte sie aber auch nicht.

Großbritannien hat mit mehr als 46.000 Todesfällen die höchste Zahl an Corona-Toten in Europa zu beklagen. Wie in vielen anderen Ländern Europas hat die zweite Welle auch Großbritannien derzeit fest im Griff. (afp)