„Wie ein Tier im Zoo“Harry mit neuen Details über sein belastendes Leben als Royal

meghan_und_harry

Prinz Harry und Meghan Markle am 30. März 2020. Jetzt plauderte Harry in dem Podcast „Armchair Expert“ über das Versteckspiel in Großbritannien und das leichtere Leben in den USA.

Los Angeles/London – Prinz Harry (36) ist froh, dass er nach dem Umzug in die USA wieder ein weitgehend normales Leben führen kann.

  • Prinz Harry: „Wie eine Mischung aus 'Die Truman Show' und einem Zoo“
  • Prinz genießt in den USA ein freieres Leben
  • Prinz Harry und Meghan Markle über das Einkaufen im Supermarkt

Sein Leben als Mitglied der Royal Family in Großbritannien sei „wie eine Mischung aus 'Die Truman Show' und einem Zoo“ gewesen, sagte der Enkel von Queen Elizabeth II. in einer am Donnerstag (13. Mai, Ortszeit) veröffentlichten Folge des Podcasts „Armchair Expert“.

In „Die Truman Show“ (1998) weiß der Hauptdarsteller (Jim Carrey) nicht, dass er Teil einer Fernsehserie ist und sein Leben seit seiner Geburt von Schauspielern in einer Kulisse begleitet wird.

Alles zum Thema Prinz Harry

Prinz Harry: SMS mit Meghan beim Einkaufen im Supermarkt

Mit seiner Ehefrau Meghan Markle (39) habe er anfangs im Supermarkt so getan, als würden sie sich nicht kennen. Einkäufe hätten sie, in unterschiedlichen Gängen stehend, per SMS diskutiert, erzählte Harry. Er sei oft mit gesenktem Kopf und Mütze unterwegs gewesen, um möglichst unerkannt zu bleiben.

In seiner neuen Heimat Kalifornien könne er nun freier leben, er sei nicht mehr so angespannt – „meine Schultern sind gesunken“ – und er könne Söhnchen Archie (2) auf dem Fahrrad herumfahren. „Ich hätte nie die Chance gehabt, das zu tun“, sagte Harry über Großbritannien.

Prinz Harry: Umzug in die USA war nicht geplant

Der Prinz betonte, er wolle bei der Erziehung von Archie und dessen Schwester, die das Paar im Sommer erwartet, den Kreislauf von „Schmerz und Leiden“ beim Aufwachsen durchbrechen. Das habe er selbst erlebt, ebenso wie seine Eltern. Der Umzug in die USA sei nicht geplant gewesen.

„Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen und seine Familie an die erste Stelle setzen und seine geistige Gesundheit an die erste Stelle setzen“, sagte Harry. (mt/dpa)