+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Zum 7. GeburtstagPrinz George: Herzogin Kate schießt neue Fotos von ihrem Ältesten

Prinz_George

Das süße Foto des royalen Sprosses George wurde von Mama Catherine aufgenommen.

London – Kleiner Royal ganz groß: Schon jetzt sind Teile des Lebens von Prinz George, der an diesem Mittwoch (22. Juli) Geburtstag hat, auf eine ganz große Rolle ausgerichtet: Wird er einer der Nachfolger der Queen?

Prinz George feiert 7. Geburtstag

Noch muss der britische Prinz George für etliche Jahre die Schulbank drücken. Viele Briten sehen in „Prinz Charming” aber bereits einen Hoffnungsträger für das Königreich.

Die Chancen, König zu werden, stehen für George gut. Denn er steht nach Opa Prinz Charles (71) und Vater William (38) an dritter Stelle der Thronfolge.

Alles zum Thema Prinz William

Seine Urgroßmutter Königin Elizabeth II. (94) regiert seit über 25.000 Tagen – nie zuvor saß ein britischer Monarch so lange auf dem Thron. 

Dass die rüstige Seniorin vorzeitig das Zepter weiterreicht, gilt als unwahrscheinlich: „Mein ganzes Leben, sollte es kurz oder lang werden”, versprach die spätere Monarchin an ihrem 21. Geburtstag, wolle sie ihren Untertanen widmen. 

Anlässlich seines Ehrentages haben seine Eltern Herzogin Catherine (38) und Prinz William (38) neue Fotos ihres Erstgeborenen veröffentlicht. Die kleine Familie dürfte den Tag auf deren Landsitz in Norfolk verbringen.

Prinz George war schon in Lebensgefahr

Prinz George Alexander Louis of Cambridge - so sein vollständiger Name - war bereits in großer Gefahr. Ein Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte mit der Nachrichten-App Telegram zu einem Terroranschlag gegen den Jungen aufgerufen und dafür die Adresse von Georges Privatschule im Süden Londons veröffentlicht.

Der Mann soll auch zu Attacken auf Fußballstadien aufgerufen haben. Ein Gericht verurteilte den IS-Anhänger zu lebenslanger Haft – er muss mindestens 25 Jahre absitzen.

Als George mit vier Jahren eingeschult wurde, war nur Vater William an seiner Seite. Kate (38) litt damals unter extremer Schwangerschaftsübelkeit. 

In der Privatschule wird viel Wert auf Höflichkeit, Toleranz, musische Fähigkeiten und Sport gelegt. Auf dem Stundenplan des Prinzen stehen auch Ballett und Schauspiel.

„Wir hoffen, dass unsere Schüler diese Schule mit einem starken Sinn für soziale Verantwortung verlassen werden”, betont Direktor Simon O'Malley auf der Website der Thomas's Battersea School. Das klingt fast wie auf einen künftigen König zugeschnitten.

George ist dennoch wie viele Jungen in seinem Alter: Im Fußballstadion jubelte er mit Vater William kräftig mit. Er findet Kate zufolge auch Dinos, Käfer und Vulkane super.

Er mag auch alles, was mit der Polizei zu tun hat. Ganz besonders liebt George aber Hubschrauber und er fliegt sehr gern. Kein Wunder, denn er hat ein Vorbild: Prinz William ist ein ausgebildeter Hubschrauberpilot. (dpa)