Will Smith als Airbnb-Host?Der „Prince of Bel-Air“-Star erfüllt Fans einen Traum

Neuer Inhalt

Der „Fresh Prince“ Will Smith (51) lädt auf Airbnb zur royalen Übernachtung in der „Prince of Bel Air“-Villa ein. Gäste schlafen im originalen Schlafgemach des Bel-Air-Prinzen. 

Hollywood – Einmal leben wie der Prinz von Bel-Air? Ab jetzt ist dieser Wunsch erfüllbar!

Auf der Vermietungs-Plattform Airbnb kann man einen Teil der offiziellen Villa und Schauplatz der Erfolgs-Sitcom „Prince of Bel-Air“ ab sofort zur Übernachtung mieten.

„Prince of Bel-Air“: Erfolgs-Sitcom feiert 30. Jubiläum

1990 wurde die erste Folge der US-amerikanischen Serie mit Will Smith (51) in der Hauptrolle als „der Prinz von Bel-Air“ erstmals auf dem Sender „NBC“ ausgestrahlt.

Alles zum Thema Airbnb

Ganze sechs Staffeln erreichte die Sitcom – und wurde zu einem echten Erfolg.

Der Problem-Teenager William, der aus eher einfachen Verhältnissen kommt, zieht aus Philadelphia zu seinen wohlhabenden Verwandten ins Reichen-Viertel Bel-Air, mitten in Los Angeles.

Das Leben in Luxus und Glamour ist dem Straßenjungen fremd – immer wieder kommt es zu lustigen Streitigkeiten zwischen ihm und seiner neuen Familie. Nach und nach aber gewinnt Will durch seine charmant-lustige Art die Herzen seiner Verwandten und wird der „Prinz von Bel-Air“.

Neuer Inhalt

Will Smith (51) spielte in der US-amerikanischen Sitcom „The Fresh Prince of Bel-Air“ in den 1990ern die Hauptrolle des Problem-Teenagers William, der aus den ärmlichen Verhältnissen Philadelphias direkt in das Luxus-Viertel Bel-Air zu seinen Verwandten zieht – und die ordentlich aufmischt.

Will Smith vermietet Villa von „Prince of Bel-Air“ auf Airbnb

Das Ende der sechsten Staffel brach die Herzen vieler Zuschauer. 30 Jahre später, anlässlich des 30. Jubiläums, wird ihnen jetzt ein lang ersehnter Traum erfüllt – die „Prince of Bel-Air“-Villa ist nun auf Airbnb zur Übernachtung zu mieten.

Vermieter der Luxus-Villa ist niemand anders als Will Smith selber – der Schauspieler und die Vermieterplattform arbeiteten zusammen und machten es möglich.

„Prince of Bel-Air"-Star Will Smith: „Es birgt viele besondere Erinnerungen für mich“

In der Angebot-Beschreibung heißt es: „Ich bin Will Smith, Schauspieler, Produzent, Rapper, Philanthrop, Prinz … und jetzt Gastgeber dieses Airbnb. Es birgt viele besondere Erinnerungen für mich und meine Freunde.“

Wie „Bild“ berichtet, möchte Will Smith anderen Menschen die Möglichkeit geben, einen Ort zu entdecken, der einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmt.

„Dieser Ort markiert den Beginn einer langen und erfolgreichen Karriere, und Will möchte dies ehren, indem er Fans die unvergessliche Chance bietet, wie ein Adliger zu leben und ganz eigene Erinnerungen zu sammeln“, so die Vermieter-Plattform gegenüber „Bild“.

Empfang ganz im „Prince of Bel-Air“-Stil: Gäste erhalten virtuelle Begrüßung von Serien-Kumpel Jazz

Der Hollywood-Star selber wird jedoch leider nicht anwesend sein.

Aber: Die Gäste werden virtuell von Wills Serien-Kumpel Jazz (DJ Jazzy Jeff, 55) begrüßt.

Auch einen „Haus-Concierge“ wird es geben, der den Villa-Gästen köstliche Speisen auf einem Silbertablett serviert – ganz im Stil von Serien-Buttler Geoffrey (Joseph Marcell, 72).

Neuer Inhalt

Schlafen im Bett des „Prince of Bel-Air“ – Hollywood-Star Will Smith macht es möglich und vermietet einen Teil der Sitcom-Villa auf Airbnb.

Geschlafen wird selbstverständlich im luxuiösen Zimmer des Prinzen. Ein ganz besonderes Special: Die Gäste dürfen sich an Will's Kleider- und Schuhschrank bedienen und sich ein paar seiner typischen Air Jordan's ausleihen.

Luxus und Glamour: „Prince of Bel-Air“-Villa für Gäste zur Übernachtung auf Airbnb

Um das „Prince of Bel-Air“-Erlebnis möglichst Serien-getreu abzurunden, gibt es dann noch den bekannten Basketball-Korb mitten im Schlafzimmer.

Auch der XXL-Pool im Garten der Villa ist selbstverständlich Teil des Übernachtungs-Angebots.

Neuer Inhalt

Selbstverständlich darf auch der Luxus-Pool der „Prince of Bel-Air“-Villa nicht fehlen: Hier können die Gäste entspannt die Sonne LA's genießen.

Preislich liegt eine Übernachtung bei 30 Dollar – ein symbolischer Verweis auf das 30. Jubiläum der Sendung.

Die schlechte Nachricht: Es gab leider nur fünf Übernachtungstermine – und diese sind laut Plattform schon ausgebucht. (lg)