„Prince Charming“Sind Alex und sein Auserwählter nach der Show noch ein Paar?

Gentlemen Night

Alexander Schäfer hat sich im „Prince Charming”-Finale für Lauritz Hofmann entschieden.

Köln/Kreta – Alexander Schäfers lange Liebessuche hat ein Ende – die Entscheidung im emotionalen Finale vergangene Woche fiel auf Lauritz.

Doch wie steht es nun um die beiden? Sind die beiden noch immer ein Paar? Diese Frage klärt sich im großen Wiedersehen am 14. Dezember auf TVNOW.

Achtung, Spoiler: Rund drei Monate nach den Dreharbeiten zu „Prince Charming“ auf Kreta treffen sich die Männer beim großen Wiedersehen mit Moderatorin Lola Weippert wieder und lassen die gemeinsame Zeit nochmal Revue passieren. 

Alles zum Thema TVNOW

„Prince Charming”: Alexander Schäfer und Lauritz sind getrennt

Zu Gast im Studio sind neben Prince Alex außerdem der Gewinner Lauritz, der Zweitplatzierte Vincent sowie die Kandidaten Gino, Andrea, David, Michael, Jan und Joachim.

Nach einigen Rückblicken auf die besondersten Momente der Staffel wird recht schnell die wichtigste Frage des Abends geklärt: Sind Alex und Lauritz noch ein Paar?

Die Antwort kommt überraschend: „Nein wir sind kein Paar. Wir waren uns einig was die Gefühle angeht, aber wir waren nicht verliebt. Das war aber auch nicht schlimm. Nachdem wir uns in Frankfurt wiedergesehen haben musste ich feststellen, dass ich keine Gefühle mitgenommen habe“, erklärt Prinz Alex. Die Entscheidung habe er Lauritz persönlich mitgeteilt – der musste die Entscheidung schmerzhaft akzeptieren.

Im Gespräch mit Moderatorin Lola Weippert scheint Lauritz sichtlich emotional aufgewühlt. Sogar ein paar Tränen fließen bei dem Ex-„Prince Charming“-Kandidaten. „Wir hatten da 'ne Zeit zusammen, aber leider nur da drinnen”, fasst er das TV-Abenteuer zusammen. Ob Lauritz diesen herben Rückschlag endgültig hinter sich lassen kann?

Eine letzte Verabschiedung: „Prince Charming“ Kandidaten trauern kurz vor dem Finale

Zwei Männer hatten es geschafft, sich Stück für Stück in das Herz vom Prinzen zu schleichen. Doch nur einer konnte die letzte Krawatte bekommen. Um sich ganz sicher zu sein, lud der Prinz seine Finalisten Vincent und Lauritz zu einem Date mit anschließender Übernachtung ein, bei dem er mit den Kandidaten noch einmal etwas mehr Zeit verbrachte und ihnen ein letztes Mal auf den Zahn fühlte.

Den Anfang durfte das „Prince Charming“-Küken Vincent machen, der sich mit der Ukulele in Alex' Herz gefidelt hatte. Doch zunächst gab es eine emotionale Verabschiedung in der Männervilla.

Lauritz schien das sichtlich schwer zu fallen: „Es ist nochmal so ein Wechselbad der Gefühle gerade so alleine in der Villa.“ Dann nahmen sich die Finalisten ein letztes Mal in die Arme. „Du bist so ein toller Kerl, ich habe mich so, so gefreut dich kennenzulernen. Bleib wie du bist“, verabschiedete sich Vincent von seinem Freund und Konkurrenten, bevor er sich mit einem Handkuss auf den Weg zu seinem Date machte.

Umarmung Vincent und Lauritz

Zur Verabschiedung liegen sich die beiden Konkurrenten ein letztes Mal in den Armen.

Ziegenmelken und Käsespezialitäten bei „Prince Charming“

Der Prinz hatte sich in der Zwischenzeit etwas ganz Besonderes für sein Date mit Vincent ausgedacht. Auf einem Bauernhof testete er mit dem 23-Jährigen die Fingerfertigkeit beim Ziegenmelken.

Danach gab es für die beiden eine Verkostung verschiedener Käsespezialitäten in einer alten Mühle und dort ging es ans Eingemachte – Alex wollte von Vincent wissen, wie seine Männervergangenheit aussah. Und der fand kaum Worte: „Es war fürchterlich, können wir erst einen Shot trinken?“

„Prince Charming“: Helikopterflug und romantisches Dinner bringen höchste Gefühle

Danach ging das Date mit einem Helikopterflug weiter zum „Glamping“, wo schon eine lauschige Hütte und ein leckeres Dinner mit Aussicht auf die beiden Verliebten wartete. Diese genossen ihren romantischen Moment und die vertraute Nähe zueinander. Alex verriet nach der gemeinsamen Übernachtung am nächsten Tag: „Wir sind uns näher gekommen als sonst.“

Doch hatte er noch einen zweiten Mann im Kopf herumschwirren – Lauritz, der in der Zwischenzeit in der Villa auf seine Chance wartete, sich in das Herz des Prinzen zu schleichen.

Zweites Date bei „Prince Charming“: Flyboarding und Poolvilla mit Aussicht

Das Traum-Date von Lauritz und Alex startete sportlich – beim Wassersport zeigten sich die beiden auf dem Flyboard im knappen Badehöschen und machten dabei eine äußerst sportliche Figur „Hat 'nen guten Body“, freute sich Lauritz über seinen Prinzen.

Anschließend ging es dann zu einer romantischen Villa mit Pool und Blick aufs blaue Meer. Alex nutzte auch hier die Chance, Lauritz noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Denn der hatte noch nie eine längere Beziehung gehabt – nur mit einem Mann hatte er mehr als nur einen One-Night-Stand. „Ich hatte drei Mal mit ihm Sex. Das war so das längste, was ich hatte.” Alex war perplex, schien aber kein großes Problem damit zu haben.

Lauritz und Prince Charming

Lauritz liegt bei seinem Prinzen im Arm und genießt sein Einzeldate in vollen Zügen.

„Prince Charming“- Finale: Das ist der Sieger von Staffel zwei

Ganz offensichtlich, denn in der letzten Nacht stand der Sieger endlich fest: Lauritz hatte das Herz von Alexander Schäfer erobert. Keine ganz so große Überraschung, er galt von Anfang an als Mitfavorit, hätte sich aber beinahe selbst mit seiner Schüchternheit ausgebremst.

Alex war sich sicher, „die richtige Entscheidung“ getroffen zu haben und gestand Lauritz bei der Gentlemen Night endlich seine Liebe: „Wegen dir kribbelt es in meinem Bauch und ich möchte nicht, dass es das letzte Date gewesen ist und du der Eine bist, der die Krawatte anbehält“, versicherte er seinem Schwarm.

Prince Charming beim Finale

Alexander Schäfer hat am finalen Abend sowohl die letzte Krawatte als auch sein Herz vergeben.

Lauritz kann seine Schüchternheit gegenüber dem Prinzen endlich ablegen

Dieser entgegnete: „Ich bin fix und fertig und freu mich mega.“ Die Entscheidung dürfte bereits schon nach dem letzten „Prince Charming“-Einzeldate gefallen sein, bei dem ging es nämlich ans Eingemachte und Lauritz konnte seine Schüchternheit endlich ablegen.

Wie er zu überraschenden Trennung kam, wird das große Wiedersehen bei VOX (28. Dezember) bzw. TVNOW (14. Dezember) verraten.