Schon am DonnerstagErstmals wieder Live-Publikum in TV-Show – in wessen ist ja klar

TV_Studio_30062020

Eine TV-Show mit Live-Publikum (wie hier bei der Europawahl 2014 im ZDF) hat es wegen der Corona-Pandemie lange nicht gegeben. 

von Simon Küpper (sku)

Köln – Das war ja klar – Oliver Pocher (42) ist mal wieder der Erste! Diesmal sehr zur Freude seiner Fans. Denn Pocher verkündete am Montagabend auf seiner Instagram-Seite, dass in seiner RTL-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ am Donnerstag erstmals Live-Publikum dabei sein wird.

Hier lesen Sie mehr: Amira lässt die Bombe platzen – Die Pochers verkünden süßes Geheimnis im TV

„Wir sind froh, als erste Fernsehshow ab Donnerstag wieder mit Publikum arbeiten zu können“, so Pocher. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Premiere in der Show, denn die bisherigen sieben Folgen der neuen Show mussten wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum gesendet werden. So wie auch alle anderen Live-Shows im deutschen TV zuletzt ohne Publikum im Studio auskommen mussten.

Oliver Pocher sendet Show mit Live-Publikum

Wie groß die Lust der Fans auf eine Live-Show – besonders bei Pocher – ist, zeigen die Verkaufszahlen. 

Oliver_Amira_pocher_30062020

Oliver Pocher und seine Frau Amira begrüßen am 2. Juli 2020 erstmals Live-Publikum in ihrer RTL-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“.

Kurz nach der Ankündigung des Komikers waren alle 240 Tickets vergriffen. „Nur“ 240? Ja, denn natürlich findet die Show nicht in einem vollbesetzten Studio statt. Pro Folge (acht stehen noch aus), dürfen 30 Zuschauer live dabei sein. Pocher: „Besser wenig als keine Zuschauer...“

Das Paar hatte in den vergangenen Wochen auch schon deutlich mehr Live-Publikum – allerdings nicht im TV-Studio, sondern im Autokino. Dort nahmen sie regelmäßig neue Folgen ihres Podcasts „Die Pochers hier“ auf.

Hygiene-Regeln in TV-Studio bei Pocher-Show

Im Studio werden klare Hygiene-Regeln gelten. So muss jederzeit, auch auf den Plätzen, ein Mund- Nasenschutz getragen werden. Zuschauer dürfen maximal vier Karten kaufen und diese dürfen auch nur von maximal einem weiteren Haushalt in Anspruch genommen werden.

Oliver und Amira Pocher werden keine große Angst haben, sie haben ja schon eine Corona-Erkrankung hinter sich. (sku)