+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Das perfekte Dinner“Orientalisches Menü überzeugt auf ganzer Linie: „Geschmacksexplosion“

Gastgeberin Pia steht an Tag 2 der Celebrate Women-Woche von Das perfekte Dinner (TV-Ausstrahlung: 7. März) in ihrer Küche.

Gastgeberin Pia kann an Tag 2 der „Celebrate Women“-Woche von „Das perfekte Dinner“ (TV-Ausstrahlung: 7. März) mit ihrem Menü überzeugen. 

Am zweiten Tag der „Celebrate Women“-Woche bei „Das perfekte Dinner“ verschlägt es die Teilnehmenden zu Pia – welche ihre Rivalinnen mit ihrem Menü ganz schön unter Druck setzt. 

„Hier ist der Ort, wo die Magie heute stattfinden wird – oder halt auch nicht“, präsentiert „Dinner“-Gastgeberin Pia ihre Küche in einem Zechenhaus von 1911. „Das habe ich mit 24 Jahren gekauft und habe es größtenteils eigenständig versucht zu renovieren.“ Die Powerfrau hat sich „cuisine du soleil levante“ als Motto überlegt. „Das bedeutet übersetzt ‚Die Küche der aufgehenden Sonne‘.“ Inspiriert wurde Pia dazu auf einer Kreuzfahrt in den Oman. „‚Das perfekte Dinner‘ macht ja aus, dass man möglichst viel selber macht und sich vielleicht auch mal an etwas kompliziertere Dinge ranwagt.“ Deshalb gibt es:

  • Vorspeise: Levantinische Mezze
  • Hauptspeise: Lamm mit ChiChi
  • Nachspeise: Knafeh mit Eis

„Ich google jetzt“, wird Sabine (58) aus der Speisekarte nicht schlau. Dann der Aha-Moment: „Arabisch!“ Amber (31) freut sich auf orientalische Genüsse: „Sehr cool!“ Sabine legt nach dem Fertigessen von gestern bei Katja (35) große Hoffnung in Pia: „Ich gehe stark davon aus, dass sie so gut wie alles selbst macht.“

Popcorn-Falafel sind „ein absolutes Highlight“

Warum Pia stolz drauf ist, bei der „Celebrate Women“-Woche mitzumachen: „Der Weltfrauen-Tag soll nochmal darauf hinweisen, dass wir alle gleich sind – ob Männlein oder Weiblein.“

Alles zum Thema Das perfekte Dinner

Routiniert bereitet sie Linsen-Mango-Salat, Popcorn-Falafel und drei verschiedene Dips bestehend aus Hummus, Baba Ganoush und Chili zu.

„Das sieht ja toll aus“, raunen die hungrigen Gäste, als Pia die Vorspeisenteller serviert. „Es ist scharf, aber nicht zu scharf“, lobt Sabine. „Super lecker!“ Amber mag den Knusper: „Der Popcorn-Falafel ist sehr, sehr cool.“

Candice (35) geht noch weiter: „Die waren ein absolutes Highlight! Die waren richtig schön kross, geschmacklich anders als Falafel, die ich kannte. Da hat sie mir etwas Neues gezeigt.“ Auch Katja schwärmt: „Saftig, zart, außen knusprig – da kam ganz viel aufeinander.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu „Das perfekte Dinner“ teil:

Es folgt: Lamm mit Chimichurri und Chili-Paprikaschote. Für Vegetarierin Candice gibt es statt Fleisch überbackene Auberginen und Zucchini.

Amber verliert keine großen Worte: „Ich sage nichts. Das ist zu gut. Ich muss nur essen.“ Kritik auf hohem Niveau: Leider war das Fleisch zu kalt und die Bulgur-Beilage zu eigensinnig gewürzt.

Pia hat alle Erwartungen erfüllt

Mit Engelshaar mit Butter und Mozzarella und einer Kugel Vanilleeis geht die kulinarische Orient-Reise zu Ende. Die Kombination kommt bei Amber gut an: „Ich finde der Crunch von dem Engelshaar ist sehr schön mit dem Vanilleeis zu essen.“ Katja hatte gar eine „Geschmacksexplosion“.

Candices Fazit: „Pia hat meine Erwartungen heute erfüllt.“ Sabine nickt anerkennend: „Pia hat abgeliefert.“ Mit 35 Punkten übernimmt die heutige Gastgeberin die klare Führung. (tsch)