TV-SexexpertinPaula Lambert verrät: Was Kochkünste über Liebhaber-Qualitäten aussagen

von Simon Küpper (sku)

Köln/Berlin – Jetzt tauscht sie Sex-Ratgeber gegen Kochbuch! TV-Sexexpertin Paula Lambert („Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten“) wagt sich an eine andere heiße Sache heran – das Kochen.

Lambert ist eine der Promi-Kandidatinnen der Sky-Show „MasterChef Celebrity“ (ab 31. August). Im Gespräch mit EXPRESS verrät sie, was Kochen und Sex gemeinsam haben und was ein gutes Verführungs-Dinner ausmacht.

Sexexpertin Paula Lambert über Kochen und Sex

Zuhause dreht sich bei Deutschlands bekanntester Sexexpertin alles um die Nudel. „Da ich in einem reinen Männerhaushalt lebe, koche ich viel Deftiges und viel Pasta“, erzählt Lambert.

Alles zum Thema Sky

Beigebracht hat sie sich das übrigens selbst. „Als Kind wurde ich ausschließlich durch Tiefkühlnahrung ernährt, die ich mir nach der Schule aufgewärmt habe. Und Hühnernudeleintopf aus der Dose. Aber irgendwann habe ich verstanden, dass es da mehr gibt geschmacklich. Zum Glück!“, so die zweifache Mutter.

Jetzt aber mal Klartext: Was haben Kochen und Sex gemeinsam? Die Expertin: „Beides wird am besten mit vollem Einsatz gelebt. Und beides macht vor allem dann Spaß, wenn man so richtig Lust drauf hat.“

Und wie lässt sich das am besten verbinden? Lambert grinsend: „Also, ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber ich finde, dass man durch Kochkünste durchaus von allen Qualitäten des Gegenübers überzeugt werden kann.“ Heißt: Wer gut kocht, ist auch ein guter Liebhaber!

Paula Lambert: Tipps für Dinner der Verführung

Trotzdem ist nicht jedes gute Essen gleichzeitig ein Luststeigerer. Paulas Tipp für das perfekte Verführungs-Dinner? „Nicht zu schwer darf es sein, logisch. Man soll ja nicht platt auf dem Sofa herumliegen danach. Darum eine Suppe, einen leichten Hauptgang und ein zartes Dessert, vielleicht eine Zabaione oder so. Das wäre was!“

Und wem doch mal was anbrennt, sollte es anschließend umso heißer werden lassen. Denn schlechtes Essen ist leichter zu verdauen, als schlechter Sex, so Lambert. „Das vergisst man schneller!“

Dass Lambert die richtigen Tipps gegen schlechten Sex hat, wissen ihre Zuschauer längst. Hat sie auch eine Geheimzutat gegen schlechtes Essen? „Ich werfe in nahezu alles Paprikapulver. Ist das ein Tick? Ich weiß es nicht“, sagt sie lachend.

Das half ihr allerdings auch nicht gegen den Stress, den die Show in ihr verursachte. Lambert: „Ich kann gut unter Druck schreiben, aber nicht kochen. Vor allem wussten wir ja vorher nie, welche Zutaten wir bekommen. Und wenn dann alle um einen herum schreien und losrennen, konnte ich nur still dastehen und warten, bis mich die Kochmuse küsst. Manchmal ist sie allerdings auch einfach an mir vorbeigegangen, die Muse.“

Ob die Muse sie oft genug geküsst hat, um die 25.000 Euro für eine wohltätige Organisation zu gewinnen, wird sich zeigen.

Die Konkurrenz hat was dagegen: Mit dabei sind auch Boxerin Susi Kentikian, Moderator Jochen Schropp, Entertainer Thomas Hermanns, Sängerin Beatrice Egli, Model Cheyenne Ochsenknecht, Moderatorin Panagiota Petridou, Moderatorin Silvia Schneider sowie die Schauspieler Hardy Krüger Junior und Jimi Blue Ochsenknecht.