+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Corona-Schock für Patricia Kelly„Habe mich an alle Regeln gehalten“

Patricia_Kelly_09122020

Patricia Kelly kurz vor ihrer Corona-Erkrankung beim RTL-Spendenmarathon am 20. November.

von Simon Küpper (sku)

Düsseldorf – Corona-Schock für Patricia Kelly (51)! Die Sängerin wandte sich am Dienstagabend (8. Dezember) mit einer wichtigen Botschaft an ihre Fans.

„Ich war krank mit Covid-19“, beginnt sie ihre Videonachricht. Doch viel beängstigender ist für ihre Fans das, was sie anschließend berichtet.

Patricia Kelly: Sie hatte Corona – und keine Ahnung woher

Patricia: „Ich habe es irgendwo bekommen – ich weiß nicht wo. Es gibt keine Infektionskette. Ich habe mich an alle Regeln gehalten. Ich habe Abstand gehalten. Ich weiß nicht, wie oft ich mir am Tag die Hände desinfiziert habe. Ich habe Maske getragen. Und trotzdem habe ich es bekommen.“

Alles zum Thema Corona

Zunächst ging sie mit Bauchkrämpfen und starken Nierenschmerzen zum Arzt, dort wurde ein Corona-Test gemacht: Positiv. Die letzten zwei Wochen verbrachte Patricia Kelly in Quarantäne, sagte wegen ihrer Erkrankung auch mehrere Auftritte in Fernsehshows ab. „Die Schmerzen waren ein Auf und Ab, das war keine gerade Linie. Aber ich war insgesamt schwach, lag eine Woche lang im Bett, hatte auch kaum Appetit“, sagte sie der „Bild“.

Kurze Zeit ging es ihr besser – dann kamen die Schmerzen zurück. Patricia: „Ich dachte schon, ich wäre wieder gesund, da ging’s von vorne los, die gleichen Schmerzen wieder.“

Dennoch sei sie dankbar über den insgesamt „relativ milden Verlauf“. Auch, wenn die Symptome zwischenzeitlich heftig gewesen seien.

Patricia Kelly: Familie nicht mit Coronavirus angesteckt

Und noch eine Sache erfüllt sie mit Dankbarkeit. „Ich bin auch unendlich dankbar, dass meine Kinder mein Mann und die Menschen um mich, die ich Liebe, nicht krank geworden sind.“

Patricia lebt mit Mann Denis (47) und den gemeinsamen Söhnen Alexander (19) und Iggi (17) in Düsseldorf.

Und obwohl sie selbst durch die Einhaltung aller Regeln und Empfehlungen nicht geschützt wurde, wendet sie sich via Instagram mit deutlichen Worten an ihre Fans: „Ich möchte an euch appellieren, dass ihr euch an die Regeln haltet. Es ist so wichtig. Diese Krankheit ist sehr ernst zu nehmen. Es ist kein Spaß. Nicht jeder hat das Glück, so wie ich, ohne großen Schaden davonzukommen.“

Sie selbst ruhe sich vorerst noch aus. „Ich erhole mich. Es geht mir gut, wie ihr seht“, sagt sie.

Im kommenden Jahr wird sie dann mit neuer Kraft wieder richtig los legen – auch auf der Bühne, sofern erlaubt. Ihr eigentlich für 2020 geplante Solo-Tour wurde auf Herbst 2021 verschoben. (sku)