+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Das kommt unerwartetEx-Soap-Star outet sich als bisexuell

Köln – Damit haben die Fans von Frauenschwarm Pascal Kappés (29), bekannt aus der RTL2-Soap „Berlin Tag und Nacht“, nicht gerechnet.

Der TV-Star outet sich vor kurzem auf seinem Instagram-Kanal als bi! Und diesmal handelt es sich nicht um einen April-Scherz...

Ex-„BTN”-Star führte turbulente Beziehung mit Denise Kappés

Pascal Kappés packte über sein Liebesleben aus. Der Ex-BTN-Schauspieler ist ohnehin schon bekannt für seine turbulente Beziehung zu Ex-„Bachelor”-Kandidatin Denise Kappés. 

Alles zum Thema Homosexualität

Die beiden kamen Anfang 2018 zusammen, heirateten schon kurz darauf und Denise wurde schwanger.

Hier lesen Sie mehr: Schwangerschaft war nicht geplant Ex-„Bachelor“-Kandidatin bekommt Baby

Doch genauso schnell wie ihre Liebe begonnen hatte, so schnell ging sie auch in die Brüche – die beiden trennten sich noch während ihrer Schwangerschaft.

Heute verbindet die beiden nichts mehr, außer ihr gemeinsamer Sohn Ben. Im September 2018 hatte Pascal bereits eine neue Liebe gefunden: Lea Marie Karrenbrock, mit der er derzeit gemeinsam in Köln wohnt.

Pascal Kappés verrät: „Ich stehe auf Männer und Frauen“

Wie kam es dann zu dem unerwarteten Coming-Out?

Ausschlaggebend war eine Frage eines Followers auf Instagram. Dieser stellte dem TV-Star die Frage, ob er denn schon einmal etwas mit einem Mann gehabt hätte.

Pascal antwortete ehrlich: „Ja hatte ich, sogar schon mehrmals.“ Daraufhin startete er ein Instagram-Live-Video, in dem er über seine sexuellen Erfahrungen mit Männern erzählt. 

„Ich bin bi, ich stehe auf Männer und Frauen (...) Meine erste Erfahrung mit einem Mann hatte ich mit 16. Viele haben ja schon bei mir gelesen, gesehen, gehört, dass ich bi bin, dass ich was mit einem Mann – auch schon öfters –hatte, das ist mir auch ehrlich gesagt relativ egal.

Und weiter: „Also, ich finde das nicht schlimm, weil für mich steht der Vorteil: Ich habe mehr Auswahl. (...) In der Tat hat's dann Lea getroffen.“

Auch über seinen ersten Kuss mit einem Mann verrät Pascal einige Details: „Ich war feiern. Auf einer Schwulen-Party und hab’ mir da nie ein Kopf drum gemacht, weil das auch für mich normale Menschen sind. Nur weil sie auf Männer oder Frauen stehen, dass sie dann unnormal sind. Und dann kam halt der erste Mann irgendwie zu mir und hat mich halt einfach mal abgeknutscht und mir war das ehrlich gesagt vollkommen egal.“

Pascal Kappés: „In der Fußball-Szene ist Schwul-Sein ein Schimpfwort“

Ein richtiges Coming-Out hatte der 29-Jährige bislang nicht. Und das, obwohl er recht früh bemerkte, dass er auch auf Männer steht.

Grund dafür war seine Fußball-Mannschaft, in der Pascal in seiner Jugend aktiv war.

„In der Fußball-Szene ist Schwul-Sein leider immer noch ein Schimpfwort“, erklärt der Fitness-Fan. Nur seine engsten Freunde hätten von seiner Bisexualität gewusst.

Hier lesen Sie mehr: Langes Schweigen gebrochen: Nach Trennung von Denise: Pascal Kappés macht klare Ansage

Durch sein Coming-Out hat der TV-Star viel positives Feedback bekommen.

„Jeder Mensch, ob jetzt bi, schwul, lesbisch oder sonst was, sollte einfach das machen, worauf er Bock hat. Man muss sich nicht zwischen Mann oder Frau entscheiden, man kann so sein, wie man möchte”, so Pascal abschließend. „Fühlt euch frei. Seid wie ihr seid und liebt wen ihr wollt“, so Pascal abschließend.

Auf seine aktuelle Beziehung mit Lea hatte sein überraschendes Geständnis keine Auswirkungen. Für sie ist Pascals Bisexualität überhaupt kein Problem. (lg)