Oscar-OutfitsWow, Tiara Thomas begeistert mit sexy XL-Ausschnitt

Los Angeles – Wo sich sonst Fotografen und Promis tummelten, ging es bei der Oscarverleihung 2021 ungewohnt ruhig zu. Auf dem roten Teppich hieß es dieses Mal: Abstand halten. Drauf kam nur, wer einen negativen Corona-Test vorweisen konnte.

  • Oscarverleihung 2021 fand unter strengen Corona-Regeln statt
  • Promis zeigen sich elegant auf dem roten Teppich
  • Oscar-Gewinner setzen mit Outfit klares Zeichen

Dennoch ließen es sich die anwesenden Promis nicht nehmen, nach über einem Jahr Pandemie die Jogginghose abzulegen und in feine Abendgarderobe zu schlüpfen. Während einige mit ihren ausladenden Kleidern glänzten, griffen andere bei der Kleider-Wahl für die Oscarverleihung 2021 daneben.

Regina King als Erste auf dem roten Teppich der Oscarverleihung 2021

Regina King (50) eröffnete die Zeremonie –und sie tat es mit breiten Schultern. Wer will, darf darin ein gesellschaftliches Statement lesen: Wir (Frauen, nicht-weiß) erobern uns mehr Platz in Hollywood.

Alles zum Thema Hollywood

Für Glamour pur sorgte auch Carey Mulligan (35) in einer goldenen Bustierrobe mit weit ausladendem Rockteil von Valentino.

Laura Dern (54) erschien mit üppigen weißen Federn und schwarzem Stehkragenoberteil.

Amanda Seyfried verzaubert in Armani-Kleid bei Oscarverleihung 2021

Der ganz große Wow-Effekt kam dieses Mal von Giorgio Armani. Er kleidete Amanda Seyfried (35) mit einer leuchtend roten Tüllrobe mit tiefem V-Ausschnitt ein.

Weil alle nur Augen für die neue Bob-Frisur von Halle Berry (54) hatten, entging ihnen die Stoffwulst auf ihrem Kleid. Was dem Entwurf von Dolce & Gabbana leider die Raffinesse nahm.

Tiara Thomas zeigt viel Ausschnitt bei der Oscarverleihung 2021

Sängerin Tiara Thomas (31) kam in einem sehr stylischen weißen Hosenanzug. Selbstbestimmt präsentierte sie dabei ihr sehr tiefes Dekolleté.

Ganz anders machte es Angela Bassett (62). Sie zeigte sich im Schwimmflügel-Kleid.

Zendaya Coleman kam mit Valentino-Kleid zur Oscarverleihung 2021

Schauspielerin und Sängerin Zendaya Coleman (24) kam in knalligem Gelb und einer Kreation von Valentino.

Reese Withespoon (45) erschien in einem Traum aus Rot bei der Oscarverleihung 2021.

Musikproduzent Questlove mit Crocs bei der Oscarverleihung 2021

In zarten Tönen umschmeichelte das floral bedruckte Chiffonkleid von Gucci den Babybauch von Oscar-Gewinnerin (Bestes Originaldrehbuch) Emerald Fennell (35).

Für besonderes Aufsehen sorgte Musikproduzent Questlove (50). Er erschien mit Crocs auf dem roten Teppich.

Die Gummischuhe durchlebten eine erstaunliche Entwicklung, von der potthässlichen Stilsünde zum Trendschuh. Und nun haben es die löchrigen Pantoffeln gar auf den roten Teppich geschafft, in einer goldenen Variante an den Füßen des Produzenten.

Regisseurin Chloé Zhao gewinnt bei Oscarverleihung 2021

Viele werden es als einen mutigen Bruch mit Konventionen feiern. Doch weil weiße Sneaker inzwischen so allgegenwärtig sind, hätte Regisseurin Chloé Zhao (39) bei diesem Anlass doch besser darauf verzichtet. Einen Oscar gewann sie trotzdem.

Leslie Odom Jr. (39) bekam zwar keinen Oscar, sah aber wenigstens aus wie einer: in seinem doppelreihigen Anzug von Brioni. Aus einem mit echten Goldfäden gewebten Jacquard-Stoff, wie ihn sonst angeblich nur noch der Vatikan verwendet.

Travon Free und Martin Desmond Roe mit Statement gegen Polizeigewalt bei Oscarverleihung 2021

Männer und Pink sind immer eine heikle Kombination. Männer komplett in Pink sind eine Zumutung. Auch wenn Versace im Etikett steht. Sorry, Colman Domingo (51).

Die gelb-schwarzen Smokings (Dolce & Gabbana) von Travon Free und Martin Desmond Roe hätten eigentlich gute Chancen auf einen Platz im Flop-Ranking gehabt.

Doch weil im Jackeninnenfutter die Namen durch Polizisten getöteter Menschen eingestickt waren, gibt es dann doch ein Top. (dpa, sj)