+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Kriegen ihn mit seiner Eitelkeit“Oliver Pocher legt Boris Becker mit Fake-Preis rein

boris becker

Boris Becker nahm den Modepreis von Oliver Pocher per Live-Schalte entgegen.

Köln – Für seinen Gag als verkleideter Fake-Polizist hat sich Oliver Pocher jüngst eine Anzeige eingehandelt. Für seine neueste Verarsche griff der TV-Comedian allerdings deutlich tiefer in die Trickkiste, als einfach nur eine gute Verkleidung anzulegen. Ob jetzt wieder eine Anzeige droht?

Schließlich ist das Opfer der fiesen Falle, die Oliver Pocher auf Instagram lancierte, kein anderer als Tennis-Ikone Boris Becker. Und der fiel ordentlich auf den ausgeklügelten Trick rein.

Oliver Pocher will Boris Becker seit Wochen reinlegen

Dabei hätte Becker vorbereitet sein können – vielleicht sogar sollen. Denn erst vor einigen Wochen sammelte Pocher Geld für den insolventen Tennis-Star unter dem Motto „Make Boris rich again“ (übersetzt: „Mach Boris wieder reich“).

Alles zum Thema Social Media

Bislang ließ sich das potentielle und offenbar von Pocher sehr begehrte Opfer Boris Becker nicht aufs Glatteis führen und lehnte die „Spende“ des Comedian lässig ab.

Mehrfach hatten Pocher und sein Team dem Ex-Tennis-Star aufgelauert und versucht, ihm das gesammelte Geld zu überreichen. Selbst vor dem Gerichtsgebäude in London tauchten Mitarbeiter des RTL-Teams von „Pocher – Gefährlich ehrlich“ auf.

Becker hätte gewarnt sein müssen. Da versuchte jemand hartnäckig, ihn vor laufender Kamera vorzuführen. Dennoch hatte er jetzt Erfolg damit. Um das zu erreichen, ließ sich Pocher allerdings auch ganz schön was einfallen.

Oliver Pocher: Eigener Modepreis, um Boris Becker reinzulegen

Der TV-Star gründete einen fiktiven Modepreis, den „Fashion Brand Award“, samt eigenem Verlag und Chefredakteur. Sogar eine Homepage wurde installiert.

Pochers angebliche Strategie hinter der Aktion: „Wir kriegen ihn mit seiner Eitelkeit.“

Der Gag erinnert ein wenig an das sogenannte „Gosslinggate“. Damals gründeten Joko und Klass ebenfalls eine PR-Firma und schleusten einen falschen Ryan Gosling bei der Goldenen Kamera ein, der mit der Trophäe flüchtete.

Ob es in diesem Fall wirklich Boris Beckers Eitelkeit war – man weiß es nicht. Allerdings ließ sich Becker per Video-Schalte zur Fake-Verleihung zuschalten, um den Modepreis in Empfang zu nehmen.

Boris Becker nimmt Modepreis per Live-Schalte entgegen

In einem Mitschnitt der Preisvergabe ist ein sehr geschmeichelter Boris Becker zu sehen. „Der Preis gefällt mir sehr gut. Preise gewinnt man ja immer gerne“, erklärte Becker.

Für ihn sei es auch keine Überraschung, dass er nun keinen Sport-, sondern einen Modepreis bekam. Schließlich habe er immer im Licht der Öffentlichkeit gestanden und die habe sich auch immer gefragt, „was zieht er denn heute an?“, so Becker weiter.

Was die Tennis-Ikone auch nicht wusste: Im Sockel des Preises hatte das „Pocher – Gefährlich ehrlich“-Team das Geld aus der Spenden-Aktion versteckt. Um 413,34 Euro handelte es sich dabei, so Pocher auf seiner Instagram-Seite.

Ob Boris Becker das milde stimmen wird? Bislang hat er noch nicht auf die hinterlistige Aktion des TV-Stars reagiert. (jv)