+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Der NeueNico Santos – Warum die Voice-Kandidaten auf ihn bauen

Köln – Der deutsche Song-Writer Nico Santos erlangte mit Liedern wie Rooftop und Safe Bekanntheit. Jetzt fährt der 26-Jährige andere Geschütze auf. Denn Santos ist nun als fünfter Coach bei „The Voice of Germany” zu sehen.

Neuer Coach bei „The Voice of Germany”

Die erfolgreiche Gesangs-Castingshow, die von Prosieben und Sat.1 ausgestrahlt wird geht, nun in die neunte Runde. Doch die Fernsehsender haben sich in diesem Jahr extra Mühe gegeben und so gibt es viele Erneuerungen. Beispielsweise sind drei Stühle neu besetzt, und zwar mit Alice Merton (26), Sido (38) und Rea Garvey (46). Mark Forster (35), der seit Staffel sieben dabei ist, wirkt daher schon als alter Hase. Für die neueste Änderung gibt es jedoch keinen Stuhl: es gibt einen fünften Coach.

„The Voice of Germany”: Nico Santos, der fünfte Coach

Nico Santos, der nun fünfte Coach der Show, ist die letzte Hoffnung für nicht genommene Talente. Er wird eine sogenannte „Comeback Stage” aus den Teilnehmer zusammenstellen, diese wird nur online übertragen. Von diesen Teilnehmern werden die zwei Besten im Halbfinale auf die Kandidaten der anderen Coaches treffen.

Alles zum Thema Nico Santos

Doch da erübrigt sich die Frage: Wer ist Nico Santos überhaupt?

Santos (geborener Wellenbrink) ist der Sohn des deutschen Fernseh-Regisseurs Egon Wellenbrink, auch bekannt als „Melitta-Mann” von 1989-1999. Santos wurde in Bremen geboren, wuchs aber in Mallorca auf, wo er Deutsch, Spanisch und Katalanisch lernte. Sein Abitur machte er auf Spanisch und studierte danach Tontechnik in Köln.

Lesen Sie her mehr zu den anderen Coaches: Alice Merton, Rea Garvey, Mark Forster und Sido. 

Jetzt ist der 26-Jährige bei „The Voice of Germany”, also auf dem besten Weg nach ganz oben – genau so, wie seine Hits. (aku)