+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Netflix-Star trauert hinter GitternVater von Joe Exotic an Corona verstorben

Joe Exotic_060121

Netflix-Star Joe Exotic (57) trauert um seinen Vater, der an seiner Covid-19-Erkrankung verstorben ist. Auf dem Foto sieht man Joe Exotic im Januar 2020 während der Dreharbeiten zur True-Crime-Serie „Tiger King: Murder, Mayhem and Madness”(deutsch: „Großkatzen und ihre Raubtiere”).

von Volker Reinert (rein)

Köln – Im Jahr 2020 erlebte Joe Exotic (57) oder auch als „Tiger King“ bekannt, einen weltweiten Erfolg mit der Netflix-True-Crime-Dokumentation „Tiger King: Murder, Mayhem and Madness“, die in Deutschland unter den Namen „Großkatzen und ihre Raubtiere“ ausgestrahlt wurde.

Exotic ist ein ehemaliger Betreiber eines Privatzoos samt zahlreicher exotischer Raubtiere und wurde im Jahr 2019 zu einer Freiheitsstrafe von 22 Jahren verurteilt.

Vorgeworfen wird dem 57-Jährigen einen Auftragskiller gegen seine Erzrivalin und Tierschützerin Carol Baskin beauftragt zu haben. Auch verstieß er mehrfach gegen das Tierschutzgesetz.

Alles zum Thema Hollywood

Joe Exotic: Hollywood-Stars begeistert von Joe-Exotic-Netflix-Doku

Die Netflix-Doku war ein weltweiter Erfolg und das vor allem in den USA, wo sich zahlreiche Hollywood-Stars einschalteten, um in einer möglichen Serien-Verfilmung über den Zoobesitzer mitzuwirken.

Nun ist Joe Exotics Vater Francis Schreibvogel an seiner Covid-19-Erkrankung verstorben. Gerne würde der 57-jährige Sohn an der Trauerfeier seines Vaters in Oklahoma am Samstag (9. Januar) teilnehmen, doch die Entscheidung über die Genehmigung einer temporären Haftentlassung ist derzeit noch nicht abgesegnet worden.

Joe Exotic: Er fragt Trump um Begnadigung

Joe Exotic, der mit bürgerlichem Namen Joseph Allen Maldonado-Passage (geborener Schreibvogel) heißt, hatte bereits Ende 2020 um eine Begnadigung zur vorzeitigen Haftentlassung beim derzeit noch amtierenden US-Präsident Donald Trump (74) gebeten. Eine Entscheidung ist diesbezüglich noch nicht bekannt.

Joe Exotic: Wer ist der inhaftierte Netflix-Star?

Die Hauptfigur der Dokumentation – „Exotic Joe“ – sitzt im Knast. Er soll einen Auftragskiller angeheuert haben, um die Tierschützerin und Erzrivalin Carol Baskin zu beseitigen. Eine weitere Hauptfigur in der Serie ist Joes großes Vorbild Bhagavan „Doc“ Antle, ein Zoo-Betreiber mit Promi-Connections, der gleich drei Ehefrauen haben soll.

Viele Hollywood-Stars setzen sich öffentlich dafür ein, dass „Exotic Joe“ aus seiner Haftstrafe entlassen wird, so zum Beispiel Sängerin Cardi B (28), obwohl Joe Exotic noch 22 Jahre abzusitzen hat. (volk)