+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Offen wie nieNazan Eckes spricht über arrangierte Hochzeit ihrer Eltern

Nazan_Eckes

Nazan Eckes beim „Let's Dance”-Training im Jahr 2019.

Köln  – Zum Erfolg angespornt: Nazan Eckes (43) ist eine der erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands.

Ihren Erfolg verdankt sie auch ihrer Mutter Gülser (67), zu der sie ein besonderes Verhältnis pflegt.

Nazan Eckes über die Ehe ihrer Eltern: „Sie haben sich lieben gelernt”

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren arrangierte Ehen Normalität. Nazan Eckes weiß genau, wovon sie spricht.

Alles zum Thema Ehe

„Meine Eltern wurden einander versprochen und miteinander verheiratet, was damals auf dem Land absolut üblich war”, verrät die RTL-Moderatorin im Gespräch mit dem Magazin „Gala”.

Sie hätten zwar gelernt, sich zu lieben und zu respektieren – dennoch sei Nazans Mutter nie wirklich selbstständig gewesen.

„Sie konnte nicht das Leben leben, das sie gerne gelebt hätte”, gesteht sie weiter.

Nazan Eckes lebt das versäumte Leben ihrer Mutter

Daher wurde Nazan Eckes schon als Kind immer zum Erfolg angespornt. „Ich glaube, dass mein Ehrgeiz und mein unbedingter Wille, alles im Leben allein zu schaffen, daher rührt”, ist sie sich sicher.

Und weiter: „Aber meine Mama trauert der Tatsache nach, dass sie nie selbstständig werden und ihr eigenes Geld verdienen konnte.”

Die zweifache Mutter weiß ihr Glück umso mehr zu schätzen und möchte mit ihrem erfüllten Lebenstraum ihrer Mutter Gülser etwas zurückgeben. (cg)