+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Schock sitzt noch tiefNach Nathalies Krebsdiagnose: Mama Viktoria hat „große Sorgen“

Viktoria_Volk

Die Krebsdiagnose ihrer Tochter Nathalie war ein Schockmoment für Viktoria Volk.

Los Angeles – Sie ist jung, verliebt und ambitioniert. Jetzt könnte für das junge Model auf einmal alles auf der Kippe stehen.

Nathalie Volk (23), Ex-GNTM-Halbfinalistin und Ex-Dschungelcamperin, hat Gebärmutterhalskrebs. Das bestätigte ihre Mutter im Gespräch mit „Bild”.

Nathalie Volk: Krebsdiagnose mit 23 Jahren

„Bei Nathalie ist im frühen Stadium Krebs im Uterus nachgewiesen worden”, so die 49-jährige Viktoria Volk über ihre Tochter.

Alles zum Thema Social Media

Schon ihre Großmutter habe Krebs gehabt – „und musste sich die Gebärmutter komplett entfernen lassen”, so Volk weiter. 

Krebs-Diagnose mit nur 23 Jahren – für das Model dürfte das nicht gerade leicht zu verkraften sein. 

Doch auch für Nathalies Mutter ist die Situation alles andere als einfach. 

Nathalie Volk ist krank: Mama Viktoria steht noch unter Schock

Das Model ist trotz Diagnose positiv gestimmt. Doch Mama Viktoria hat Angst um ihre Tochter. „Sie nimmt das ein bisschen auf die leichte Schulter. Ich habe nicht gedacht, dass das wahr ist. Ich stand unter Schock. Ich habe sehr große Sorgen”, erzählt sie im RTL-Interview.

Da die Krankheit aber im Frühstadium entdeckt wurde, hat Nathalie Volk gute Heilungschancen. „Weil sie so jung ist, kann es sein, dass es von alleine weggeht”, sollen ihr die amerikanischen Ärzte erzählt haben.

Trotz Krankheit: Nathalie Volk wünscht sich noch Kinder

Wie Viktoria Volk weiter verrät, hätte ihre Tochter gerne eigene Kinder. Bei dieser Erkrankung seien Schwangerschaften zwar möglich, das Risiko einer Früh- oder Fehlgeburt sei aber erhöht.

„Man darf nicht in Panik geraten, man muss weiterkämpfen und den Ärzten vertrauen”, so Viktoria Volk.

Nathalie Volk hatte erst vor kurzem bei Instagram über ihren Kinderwunsch mit ihrem Verlobten, dem Millionär Frank Otto gesprochen (hier lesen Sie mehr).

Mit dem Unternehmer, der 39 Jahre älter ist als sie, führt Nathalie eine Fernbeziehung: 2018 zog sie für ein Schauspielstudium an die Westküste der USA.

Und dort möchte sie auch erst einmal bleiben.

„Sie ist noch in den USA und möchte ihr Studium zu Ende bringen. Sie ist ständig zur Beobachtung bei einem Arzt. Ich hoffe, dass alles gut wird”, so ihre Mutter.

Hier lesen Sie mehr: Wer blickt da noch durch? Frank Otto sagt „keine Hochzeit”, Nathalie Volk „danke für Glückwünsche”

Und Nathalie? Die gibt sich gelassen. Über ihre Mutter lässt sie verlauten: „Das Leben geht weiter.” (ta)