Die größten Hits von 1997Dieser Rapper war vor 20 Jahren auf Platz 1

Nana

Der deutsche Rapper „Nana“, eroberte 1997 mit seinem Nr. 1-Hit „Lonely“ die deutschen Charts.

Der deutsche Rapper und DJ Nana (mit bürgerlichem Namen Nana Kwame Abrokwa) brachte im Jahre 1997 seinen Titel „Lonely“ heraus und stürmte so die Charts.

Das ist jetzt 20 Jahre her! Und immer noch ist der Song ein absoluter Ohrwurm!

Platin für „Lonely“

Am 07. April veröffentlichte Nana den Song und schon einen Monat später war der Titel auf Platz 1 der deutschen Single Charts – für insgesamt fünf Wochen. Der Titel wurde mit Platin ausgezeichnet. 

Alles zum Thema Musik

Sein Album „Nana“, welches im selben Jahr herauskam, belegte den Platz 4 der deutschen Albumcharts.

Das Leben nach dem Hit

Mittlerweile ist es ruhiger um den 48-Jährigen geworden.

2010 brachte er ein neues Album heraus. 2011 wirkte er als Gast-Rapper im Song „Jesus Loves Me“ mit, welcher auf dem Album „Liebe, Sex und Twilight Zone“ des Rappers Kaas zu hören ist.

Darf auf 90er-Partys nicht fehlen

Heute tritt Nana vor allem auf 90er-Partys auf und performt dort seinen großen Hit „Lonely“.

(hen)

Das könnte Sie auch interessieren: