Tim Lehmann trauert um seinen besten Freund Jan Zimmermann, beide haben den Kanal „Gewitter im Kopf“ betrieben. Er meldet sich jetzt in einem berührenden Posting zu Wort.
Nach Tod von YouTube-Star (†27)Bewegende Abschiedsworte von bestem Freund

Copyright: Instagram/timl1302
Tim Lehmann (links) nimmt Abschied von seinem Freund, Jan Zimmermann.
Mitte November wurde der bekannte YouTuber Jan Zimmermann leblos in seiner Wohnung in Königswinter aufgefunden.
Der Schock über den plötzlichen Tod sitzt tief, besonders bei seinem besten Freund Tim Lehmann. Gemeinsam führten sie den erfolgreichen YouTube-Kanal „Gewitter im Kopf“ mit zwei Millionen Abonnenten, in dem sie ihr Leben mit dem Tourette-Syndrom thematisierten.
In einem emotionalen Instagram-Beitrag wendet sich Lehmann nun an die Öffentlichkeit. Er teilt rührende Fotos, die ihn und Zimmermann auf Reisen, beim Feiern und in innigen Momenten zeigen.
Dazu schrieb er, dass er die Person für „verrückt“ gehalten hätte, die ihm gesagt hätte, dass er und Jan nicht die Chance bekommen würden, gemeinsam alt zu werden und auf ihre Erlebnisse zurückzublicken.
Freund fand leblosen YouTuber
Wie die Familie von Jan Zimmermann bekannt gab, verstarb der 27-Jährige an den Folgen eines epileptischen Anfalls.
Für Tim Lehmann ist dieser Verlust kaum zu fassen: „Dieser Gedanke ist für mich immer noch so unfassbar unrealistisch, dass ich ihn nicht begreifen kann“, so Lehmann in seinem Beitrag. „Es ist ein Gedanke, der mich zusammen mit einer Flut an Trauer zerrissen hat.“
Lehmann beschreibt seinen Freund als einen Menschen, mit dem er über alles sprechen konnte und der immer hinter ihm gestanden habe. „Ich habe ihm oft gesagt, dass ich mir wünschen würde, eines Tages nur halb so mutig zu sein wie er, nur ansatzweise so nervenstark und freundlich“, schreibt er.
„Wir haben die bisher besten Jahre unseres Lebens und auch die dunkelsten Zeiten Seite an Seite durchgestanden und gemeinsam Dinge erlebt, von denen wir beide niemals gedacht hätten, überhaupt jemals die Möglichkeit dazuzubekommen.“
Es werde für Lehmann „nie wieder einen Menschen wie ihn geben“. „Niemand hat mich je so zum Lachen gebracht, niemand war jemals so ein Teil von mir.“
Laut „Bild“-Informationen war es Tim Lehmann selbst, der seinen Freund leblos auffand. Lehmann schließt seinen Beitrag mit den herzzerreißenden Worten: „Ich werde dich niemals loslassen. Du fehlst mir so unglaublich. Ich vermisse dich unendlich. Du wirst für immer bei mir sein“. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
