+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Irgendwie ist das kurios”Oli Pocher und Amira müssen sich nach Corona Sorgen machen

Oliver_Pocher_3004020

Oliver Pocher bekommt bei RTL eine eigene Late-Night-Show: „Pocher – gefährlich ehrlich“ läuft erstmals am 15. Mai 2020.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Sie waren mit die ersten Promis, die im März positiv auf das Coronavirus getestet worden sind: Comedian Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira (27).

Zwei Wochen lang haben sie ihre Fans an dem Verlauf der Krankheit teilhaben lassen, viele haben sich Sorgen gemacht. Bis zu dem Tag, als sie sich endlich wieder frei bewegen konnten. Die Pochers waren sich sicher: Nun sind sie immun gegen eine erneute Ansteckung.

Oder doch nicht? Trotz des überstandenen Virus haben sich bei den beiden offenbar keine Antikörper gebildet, erklärte Oli in einem RTL-Gespräch mit Frauke Ludowig (56). „Keiner weiß, warum. Irgendwie ist das gerade sehr kurios." Er findet, Amira und er seien ein „medizinisches Phänomen”. Es scheint also, dass das Paar nicht vor dem Virus geschützt ist und sich noch immer infizieren kann.

Alles zum Thema Corona

Pochers nicht immun gegen Corona: Ein falsches Ergebnis?

Kann es sich um ein falsches Ergebnis handeln? Es ist unklar, ob sich die Pochers einem Bluttest oder einem Schnell-Test aus der Apotheke unterzogen haben. Vor einem Schnell-Test warnen viele Experten. Viele seien nicht in der Lage, eine Immunität nachzuweisen.

Hier lesen Sie mehr: Überall erhältlich, 20 Minuten Dauer – Wie gut funktioniert der Corona-Schnelltest?

Oliver Pocher bekommt eine eigene Late-Night-Show bei RTL

Während seiner Quarantäne sorgte Oliver mit einem neuen Hobby für viel Aufmerksamkeit: Influencer kritisieren. Und damit erreichte der Comedian hunderttausende Menschen über seine Social-Media-Kanäle – und bald wohl noch einige mehr übers TV.

Denn Pocher bekommt für seine Influencer-Schelte jetzt eine eigene Late-Night-Show. „Pocher – gefährlich ehrlich“ startet am Freitag, 15. Mai, um 23.15 Uhr auf RTL und wird live gesendet. Insgesamt sind vorerst vier Ausgaben geplant, die Sendetermine für die folgenden Shows stehen noch nicht fest.

„Es wird dringend Zeit für eine gefährlich ehrliche Sendung bei RTL. Und es wird Zeit für eine Sendung, die sich alles traut, kein Blatt vor den Mund nimmt und genau hinschaut, was so alles auf den Kanälen passiert. Bei Instagram, TikTok, Facebook. Achtung, Achtung, ich habe Zeit und ich gucke sogar noch das gute alte Fernsehen“, kündigt Pocher an.

„Pocher – gefährlich ehrlich“ mit Oli und Amira

An seiner Seite: Frau Amira (27). Sie wird von RTL als „Sidekick“ angekündigt. „Die beiden verbindet nicht nur ihr ganz spezieller Humor, sondern auch ihre besondere Haltung, Dinge beim Namen zu nennen“, heißt es vom Sender.

Allerdings soll Amira ihren Oli auch zügeln, wenn dieser „übers Ziel zu galoppieren droht“.

Hier lesen Sie mehr: Oliver Pocher teilt übel aus – Mama Wollny bekommt ihr Fett weg

In jeder Ausgabe soll ein Gast dabei sein, der sich laut RTL „auf alles gefasst machen“ müsse. „Unglaubliche Studioaktionen, lustige Talks und kuriose MAZ-Einspieler machen die neue Pocher-Show zu einem bissig-komischen TV-Event.“

Produziert wird die Show übrigens von „Pool of Brainz“, der Firma, die Pocher kürzlich mit i&u gründete. Auch sein TV-Duell mit Michael Wedler (47) wurde von der Firma produziert. (sku)