+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Miss Germany 2020”Leonie ist die Siegerin und überrascht mit ihrem Alter

Rust – Leonie Charlotte von Hase (35) aus Kiel ist die neue „Miss Germany”. Die Mutter setzte sich bei der Wahl am Samstagabend im Europa-Park in Rust gegen 15 Konkurrentinnen durch (siehe oben Video).

Die 35-Jährige erklärte nach der Wahl: „Ich will Deutschland mit Eleganz, Würde, Ausstrahlung und Power repräsentieren.”

Leonie Charlotte von Hase: Älteste „Miss Germany”

Von Hase war die älteste Teilnehmerin des diesjährigen Wettbewerbs. Sie betreibt einen Internet-Shop für Vintage-Kleidung.

Alles zum Thema Internet

Im Dezember wurde sie zur „Miss Schleswig-Holstein“ gewählt und hatte sich so für die deutschlandweite Wahl qualifiziert. Nun trägt die Kielerin den Titel für ein Jahr.

Vize-Königin wurde die Studentin Lara Rúnarsson (22) aus Waldbüttelbrunn bei Würzburg in Bayern und Drittplatzierte die Studentin Michelle-Anastasia Masalis (23) aus Hamburg.

Doch nicht nur das: Laut den Organisatoren ist die Blondine die älteste „Miss Germany“ in der Geschichte des seit 93 Jahren laufenden Wettbewerbs.

Hier lesen Sie mehr: Model sorgt für absolute Neuheit bei „Miss Universe”-Wahl

Zudem ist sie die erste Mutter, die den Titel trägt. Von Hase ist Mutter eines drei Jahre alten Sohnes. Geboren und aufgewachsen ist sie in Namibia.

Mittlerweile lebt sie seit fünf Jahren in Kiel. Dort habe ihre Familie ihre Wurzeln. Wie vom Wettbewerb gefordert, besitzt sie die deutsche Staatsbürgerschaft. (dpa/gka)