„Katastrophe“Mike Heiter präsentiert gewagte Frisur – Fan-Urteil vernichtend

von Béla Csányi (bc)

Essen – Einen schönen Mann entstellt bekanntlich nichts, doch Mike Heiter (28) stellt die alte Weisheit aktuell mit einem gewagten Umstyling gewaltig auf die Probe.

  • Neues Foto von Mike Heiter sorgt für Aufregung bei Instagram
  • Mike Heiter und Laura Morante zeigen sich im Pärchenlook
  • Kritik und Zuspruch für Mike Heiter bei Instagram

Denn gemeinsam mit Freundin Laura Morante (30) entschloss sich der frühere „Love Island“-Teilnehmer jetzt zu einer ganz neuen Haarfarbe.

Mike Heiter und Laura Morante präsentieren sich mit pinken Haaren bei Instagram

Bei Instagram präsentierte das Paar am Mittwoch (3. Februar) erstmals die gemeinsame neue Haarfarbe. Und die macht ganz schön stutzig: Das Paar hat sich für ein leuchtendes Pink entschieden.

Alles zum Thema Social Media

„Colour your Life“ (Deutsch: bring Farbe in dein Leben) steht passenderweise als Bildunterschrift unter dem Foto. Dazu dankt Heiter seiner neuen Liebe in einem längeren Text dafür, dass sie ihm immer zur Seite steht und sein Leben bereichert.

„Du bist ein so positiver Mensch du hast Farbe in mein Leben gebracht und Sonnenschein“, schmachtet Heiter, der nach dem Liebes-Aus mit Elena Miras (28) wieder bis über beide Ohren verliebt ist.

Viel Spott wegen pinker Haare für Mike Heiter und Laura Morante

Laura Morante antwortet mit einem emotionalen Statement in den Kommentaren. Sie stehe „auch an schlechten Tagen bei dir wie ein Soldat“, verspricht sie. Unter den gut 300 Kommentaren gibt es allerdings auch deutlich weniger positive Reaktionen.

Denn die Mehrheit der Follower ist deutlich stärker an der Haarfarbe als an der Liebe des Pärchens interessiert. „Da hat wohl jemand zuviel lazy town geschaut“, schreibt ein User in Anspielung auf die grelle Kinderserie. Eine andere Nutzerin schimpft: „Katastrophe was aus Mike geworden ist.“

Fans freuen sich für Mike Heiter und Laura Morante

Mit Blick auf das Foto stellt ein weiterer Fan gleich alles in Frage: „Weiß jetzt nicht ganz, was ich schlimmer finde. Die Haare, die Kleidung oder einfach mal die Wohnung“, lautet der vernichtende Kommentar.

Zwischen den vielen hämischen Einträgen lassen sich allerdings auch immer wieder Leute finden, die sich für das Paar freuen. „Die Trennung war die richtige Entscheidung. Ihr wirkt beide so erlöst und glücklich“, ist dort etwa zu lesen, oder „endlich jemand der zu dir passt“.

Tatsächlich wirkte Mike Heiter auch in der RTL-„Dschungelshow“ Ende Januar angenehm entspannt und gelassen. Solange das Liebesglück mit seiner Laura anhält, dürften ihn die Kommentare zur Haarfarbe nur bedingt stören. (bc)