Schülerin Laura (18) klärt aufWar sie minderjährig, als sie den Wendler kennenlernte?

1902 wendler laura

Posieren verliebt: Laura Müller und Michael Wendler

von Stefanie Puk (puk)

Cape Coral – Sie ist gerade mal 18, er schon 46: Schlagerstar Michael Wendler und seine neue Freundin Laura Müller trennen ganze 28 Jahre Altersunterschied voneinander.

Für sie ist das kein Hindernis, auf ihren Social-Media-Kanälen posten beide verliebte Selfies und Knutschfotos. 

Hier lesen Sie: Michael Wendlers Ex muss ins Gästehaus, wenn Laura zu besuch kommt

Alles zum Thema Social Media

Viele Fans haben allerdings ein Problem mit der Beziehung. Auf Instagram oder Facebook hagelt es fiese Kommentare. Selbst Michael Wendlers Vater lederte jüngst heftig gegen die Beziehung seines Sohnes zu Laura Müller (hier mehr lesen).

Jetzt hat sich die Schülerin aus Sachsen-Anhalt verteidigt und mit einem hartnäckigen Gerücht aufgeräumt. 

Ihre ersten Küsse tauschten Michael Wendler und Laura Müller bereits im Sommer 2018 aus – war Laura zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon volljährig oder noch 17?

Auf ihrem Instagram-Kanal, den mittlerweile immerhin mehr als 87.000 Menschen abonniert haben, klärt Wendlers junge Freundin auf.

„Ich war auf einem Schlagerevent, wo unter anderem auch Michael aufgetreten ist", erzählt sie in ihrer Instagram-Story. Da habe es zwischen beiden gefunkt. Aber: „An all diejenigen, die immer behaupten, ich sei noch 17 gewesen: Ich muss euch leider enttäuschen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon 18", stellt Müller klar.

Die Kritiker wird das Statement wohl auch nicht verstummen lassen.

(sp)