+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

„Schreib mal irgendwas über 18“Der Wendler und Laura flunkern über erstes Mal

Michael_Wendler_Laura_Müller_03032020

Laura Müller und Michael Wendler

von Simon Küpper (sku)

Köln – Puh! Die Fans brauchten einen ganz schön langen Atem. Da warten alle auf das Duell Pocher gegen Wendler und dann dauert es ganze 24 Minuten, bis der erste Punkt im ersten Spiel der RTL-Show vergeben wird.

Na, zum Glück haben sie da in nur einer Woche ja die „beste Show aller Zeiten“ (Moderatorin Laura Wontorra) auf die Beine gestellt. Das kann man allerdings auch anders sehen.

Dass es peinlich wird, war zu erwarten. Dass es lahm wird eher nicht. Aber vielleicht hätten sich die Show-Macher doch lieber mehr als die von ihnen immer wieder kolportierte „eine Woche“ nehmen sollen. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Pocher gegen Wendler verkommt zum Ulk-Duell

Kissenschlacht, Memory, Eier am Kopf aufschlagen – und im großen Finale wartet dann noch eine ganz schwierige Aufgabe: Schätzfragen beantworten.

Statt sich wirklich zu messen und die Streithähne aufeinander los zu lassen, verkommt das Aufeinandertreffen zum Ulk-Duell.

Und zur Werbeplattform. Selbst beim höchsten Sieg der DFB-Elf war Pochers Song „schwarz und weiß“ wohl seltener zu hören, als am Sonntagabend im Hürther TV-Studio. Und Wendlers Lieder wurden natürlich auch bei jeder Gelegenheit eingespielt.

Um 23.15 Uhr stand Oliver Pocher dann endlich als Sieger im Duell mit Michael Wendler fest (hier lesen Sie mehr). Thomas Gottschalk wäre stolz – satte 45 Minuten wurde überzogen. 

Pocher gegen Wendler: Sechs Dinge, die wir über Michael und Laura gelernt haben

Immerhin sorgte Oliver Pocher für den ein oder anderen Lacher, und: Sechs Dinge haben wir in der Show über Michael Wendler und Laura Müller erfahren.

  • Das Penisfoto, das mit dem Gesicht des Schlagersängers im Internet hin und her geschoben wurde, ist echt – aber nur die Oberkörper-Hälfte. Der Wendler: „Obenrum bin ich, unten nicht.“ Pocher dazu: „Das war ich.“ Pocher meinte außerdem: „Ein bisschen stolz warst du aber schon, als du das Foto gesehen hast“, und spielte damit auf die Größe des Penis' auf demselben an. Der Wendler ließ sich daraufhin nur ein schelmisches Grinsen entlocken.
  • Den Pick-up, der den Pocher-Wendler-Zoff ausgelöst hatte, hat Laura ihrem „Schatzi“ gekauft. „Genau“, antwortet sie auf Pochers Nachfrage. Der Comedian bohrte nach: „Also nicht geleast?“ – „Nein.“ „Ist das ein Werbegeschenk gewesen?“ – „Nein.“ 
  • Michael Wendler hat – nach eigener Aussage – noch nie Drogen genommen. „Nein, nie. Brauche ich nicht“, so der Sänger. Und Pocher? „Ich hab mal aus Versehen Haschkekse gegessen.“ 
  • Was trägt Laura Müller im Bett? Nach den Playboy-Fotos dürften viele ein heißes Outfit erwartet haben. Laura: „Michas Schlafshirts.“ Heiß...
  • Die Scheidung von Michael Wendler und seiner Ex Claudia Norberg scheint kurz bevor zu stehen. Der Wendler: „Die Papiere sind unterschrieben.“ Claudia hat demnach noch „bis zum 21. Mai“ ein Wohnrecht im gemeinsamen Haus. 
  • Sein erstes Mal hatte der Wendler offenbar in ziemlich jungem Alter. Das genaue wollte Laura beim Spiel „Ich kenn' dich, Schatzi“, lieber nicht verraten. „Ich weiß es, aber ich schreib' was anderes“, so Laura. Und der Wendler ergänzte vorsichtshalber noch: „Schreib mal irgendwas über 18.“

Hier lesen Sie mehr: Fieser Spruch gegen Wendler – „Let's Dance“-Kollege Martin Klempnow: „Komme mit Laura gut aus, aber...“

Sehen Sie hier die komplette Show Pocher gegen Wendler mit allen Highlights noch einmal:

Und was bleibt uns nach der Show? Die Hoffnung, dass der Zoff nun wirklich ein Ende hat!