Deutscher Wetterdienst Sturmwarnung für Köln und Umland – Waldgebiete und Friedhöfe meiden

Sänger schimpft über Sender RTL veröffentlicht Telefonnummer von Michael Wendler im TV

Michael_Wendler_20102020

Michael Wendler (hier im März 2020 bei seinem TV-Duell mit Oliver Pocher) hält sich derzeit in Florida auf: RTL zeigte nun in einem Beitrag seine Telefonnummer – nun ist der Sänger stinksauer.

Köln/Cape Coral – Da dürfte sein Telefon nicht mehr still gestanden haben...

Seit rund anderthalb Wochen ist Michael Wendler (48) so gut wie abgetaucht. Öffentliche Auftritte werden vermieden, nur über seinen Telegram-Kanal verbreitet der Sänger seine wirren Corona-Theorien. Doch jetzt war er kurzzeitig das deutsche Telefon-Ziel Nummer eins.

Michael Wendler: Telefonnummer bei RTL gezeigt – Display im Bild

Denn nach seinem Ausstieg aus der DSDS-Jury verweigert sich Michael Wendler den Fragen der Medien. Für einen Beitrag der Sendung „Exclusiv“, die am frühen Sonntagabend, 18. Oktober 2020, ausgestrahlt wurde, sprachen RTL-Reporter mit Michael Wendlers Mutter Christine Tiggemann

Alles zum Thema Social Media

Während des Treffens, versuchte diese ihre Sohn telefonisch zu erreichen, wurde dabei gefilmt. Auch das Display ihres Handys war zu sehen – samt der komplett sichtbaren Telefonnummer ihres Sohnes. Ein grober Fauxpas der RTL-Reporter, der nicht so schnell rückgängig gemacht werden konnte.

Kaum war der Beitrag gesendet, kursierten auch schon Screenshots mit der Telefonnummer von Michael Wendler im Netz. Und von da an stand des Wendlers Handy wohl kaum mehr still.

Drag-Queen Nina Queer schrieb etwa auf Instagram: „Ich habe schon zwei Mal angerufen. Erst war besetzt. Jetzt ist der Anrufbeantworter dran.“

Michael Wendler sauer wegen Telefonnummer: Er schimpft über RTL-Reporter

Am Montag, 19. Oktober 2020, reagierte auch Michael Wendler. In seiner Instagram-Story schrieb er: „Wegen Missachtung meiner persönlichen Daten in einem gestrigen RTL-Beitrag war ich gezwungen, mir eine neue Rufnummer zu besorgen.“ 

Weiter schimpfte der Sänger: „Ich bin entsetzt, wie sorglos und verantwortungslos RTL-Reporter diesen Bericht freigegeben und gesendet haben.“

Wegen Michael Wendler Telefonnummer: RTL-Beitrag gestrichen

Beim Kölner Sender versuchte man noch, den Schaden möglichst gering zu halten. Nachdem der Fauxpas auffiel, wurde der Wendler-Beitrag aus der auf TVNOW abrufbaren Show gestrichen.

Der gleiche Beitrag wurde übrigens am Montag, 19. Oktober 2020, schließlich auch bei „Punkt12“ gezeigt – hier aber mit unkenntlich gemachter Telefonnummer. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.