Heftige Erdbeben in der Türkei Mehr als 170 Todesopfer – Erschütterungen auch in Syrien

„Schäme mich für dich” Wendler teilt gegen Schlager-Kollegen aus, die schießen zurück

Köln – Michael Wendler (48) scheint sich jeden Tag mehr Feinde zu machen. Jetzt wettert der 48-Jährige auch noch gegen Schlager-Kollegen. Doch Tim Toupet (49) platzt der Kragen. Er setzt sich zur Wehr und schießt zurück.

Michael Wendler schießt gegen Schlager-Kollegen

Der Wendler ist derzeit in aller Munde. Erst verbreitet er wirre Corona-Verschwörungstheorien, dann rechnet er mit RTL ab und verscherzt es sich noch mit seinem Manager Markus Krampe.

Doch damit nicht genug: Jetzt macht der Wahl-Amerikaner ein neues Fass auf und schießt auf Telegram gegen Kollegen aus der Schlager-Branche. „Ich schäme mich für meine Kollegen, die nicht aufstehen und sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen!”

Alles zum Thema Social Media

Nach Michael-Wendler-Anschuldigungen: Tim Toupet platzt der Kragen

Für den Partysänger Tim Toupet, der im Frühjahr selbst an Corona erkrankte, geht das eindeutig zu weit. Auf seinem Instagram-Account macht er den Wendler eine klare Ansage.

„ICH schäme mich für DICH. So aufgeregt habe ich mich schon lange nicht mehr”, macht Tim Toupet seinen Ärger Luft.

Und weiter: „Er ist für mich der größte Amateur. Da sind wir alle Profis gegen. Egal, was er für eine Meinung vertritt. Er soll mal an seine Frau denken, er soll an seine Familie denken, er hat Kinder. Was er da gerade alles lostritt und wen er alles hinter sich herzieht”. 

Da hat sich der Wendler offenbar mit dem Falschen angelegt. Tim Toupet bekommt jetzt die Unterstützung von zahlreichen anderen Schlager-Größen.

Michael-Wendler-Eklat: Ikke Hüftgold sieht Wahrheit in der Mitte

EXPRESS erreichte Jörg Krusche im Essener Krupp-Krankenhaus, in dem er derzeit auf Station liegt.

„Ich mochte ihn immer, aber was Michael Wendler gerade abzieht, geht gar nicht. Tim Toupet hat total recht. Auch das Verhalten gegenüber dem Markus Krampe, der immer hinter Michael stand, ist nicht in Ordnung“, so der Ballermann-Sänger.

Ikke Hüftgold sieht die Sache allerdings etwas kritischer: „Es ist immer leicht, auf jemanden einzuschlagen, wenn dieser mit seiner Meinung relativ isoliert und alleine dasteht. Tim ist eierlos, weil er sich in den Wind dreht und für seine Aussage natürlich jetzt von überall Applaus kassiert! Michael Wendler mag mit seiner Meinung vielleicht falsch liegen, aber nüchtern betrachtet, liegt die Wahrheit auch beim Thema Corona wohl irgendwo in der Mitte”, sagt er gegenüber EXPRESS.

hueftgoldmitsido

Rapper Sido mit Ikke Hüftgold-Perücke (l.) und Ikke Hüftgold selbst.

Und weiter: „Meine Kinder sitzen mit halbierten Klassen, Mundschutz, Sicherheitsabstand und offenen Fenstern im Schulraum, um dann mit dem überfüllten Schulbus nach Hause fahren zu müssen. Ich bin froh, dass Leute mit Reichweiten ihre Meinung äußern. So entsteht ein Dialog. Und den braucht es nun mal jetzt mehr als je zuvor! Denn darüber herrscht wahrscheinlich Einigkeit... Wir haben es mit einem Gegner zu tun, der nicht nur die Lunge befällt, sondern leider anscheinend auch bei dem ein oder anderen das Denkvermögen”, ergänzt der ehemalige „Promi Big Brother”-Kandidat.

Schlager-Branche sauer über Michael Wendlers Kritik

Und was sagt Olaf Henning dazu? „Zu dieser Dummheit möchte ich mich nicht äußern. Sowas straft man einfach mit Ignoranz”, sagt er.

„Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber ich kann diese Aussagen von Wendler nicht nachvollziehen. Im Dschungel hat man gesehen, was er drauf hat. Da ist nicht viel hinzugekommen. Manche Dinge erledigen sich von selbst, manche Menschen auch“, findet Peter Orloff.

Auch Lorenz Büffel hatte sich in einer Instagram-Story von Michael Wendler klar distanziert und ihm eine Donald-Trump-Perücke aufgesetzt. Er spielte den O-Ton von Wendlers Telegram-Nachricht ab und verdrehte dabei die Augen.

Chris Töpperwien über Michael Wendler und Laura: „Medialer Irrsinn zu Kopf gestiegen“

Currywurstmann Chris Töpperwien kann die Wendler-Aussagen ebenfalls nicht nachvollziehen. „Ich glaube, dass der mediale Irrsinn um die beiden, denn Laura ist ja nicht besser, ihnen zu Kopf gestiegen ist. Angefangen von Let's Dance über die Doku-Soap. Ich kann es nicht nachvollziehen.“

Und weiter: „Eine Meinung muss gut überlegt sein. Und Michael ist unwissend. Er hat mich als Freund und Mensch enttäuscht”, fasst der TV-Entertainer zusammen.

Buddy

Buddy singt emotional. Vor zwanzig Jahren nahm der Porzer den Hit seines Lebens auf.

Auch Buddy (Ab in den Süden) sagt: „Ich kannte Michael Wendler als sympathischen Menschen, aber was jetzt in seinem Kopf vorgeht, das kann ich mir nicht erklären.“

Was denken die Frauen?

Loona (Bailando) diplomatisch:  „Ich will mich da nicht einmischen...“

Das sagt Schlager-Grazie Marion Möhlich alias Marry zu Michael Wendler

Fragen wir stattdessen Schlager-Grazie Marion Möhlich alias Marry: „Man merkt zur Zeit ganz klar: das Thema Corona ändert nicht nur unser komplettes Leben sondern führt noch zum Kleinkrieg unter uns Menschen wahrhaft. Ich denke, dass Micha das grad natürlich zu spüren bekommt, weil er heftigst polarisiert und mit fragwürdigen Aussagen nach Vorne brächt, ohne wenn und aber... Gaaaanz schwieriges Thema, da die Verzweiflung der Leute mittlerweile 100 Geschichten liefert. Andere jedoch zu verurteilen von ihm : ein No Go! Meinungen: ok , Festbeißen: sehr gefährlich!“

Sie sagt weiter: „Was die Zusammenarbeit mit Markus Krampe anbelangt, den ich sehr schätze, bleibt mir für Micha mit einem Kopfschütteln nur eins zu sagen: „Teamwork makes the Dreamwork.“ Sehr schade ....“

Jetzt ist nur die Frage, ob Michael Wendler selbst auf den Gegenwind noch einmal reagiert.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.