Unfall-Drama in Köln Auto fährt in Rhein: Schifffahrt ist eingestellt

Ärger bei DSDS Michael Wendler fehlt bei Recall – Jury-Kollegen reagieren

DSDS_Jury_07102020

Die DSDS-Jury: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen (v.l.)

Köln – Riesen-Wirbel um den neuen DSDS-Juror Michael Wendler (48)! 

Am Mittwoch (7. Oktober) gehen die Dreharbeiten für die 18. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ mit dem Recall in Köln weiter. Ohne den Wendler?

Der befand sich nämlich rund 24 Stunden bevor er wieder neben Dieter Bohlen und Co. Platz nehmen sollte, noch in den USA. Hat der Sänger etwa keinen Bock mehr auf die Show? Oh doch!

DSDS: Michael Wendler verpasst Flieger

Nach EXPRESS-Informationen flog der Sänger auf Wunsch seiner Frau Laura (20) für einige Tage in die USA. Nachdem das Paar zuletzt mehrere Tage mit dem Schiff auf dem Rhein unterwegs war (hier fanden die DSDS-Castings statt) sehnte sich die 20-Jährige nach ein bisschen Florida-Sonne.

Da sie aber keine amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt und nur der Wendler Inhaber einer Greencard ist, kann Laura bei den derzeit geltenden Corona-Richtlinien nicht ohne ihren Schatzi in die USA einreisen. Also flog dieser mit – und verpasste den Flieger zurück nach Deutschland.

Wendler Manager Michael Krampe zum EXPRESS: „Auf dem Weg zum Flughafen war ein dicker Unfall, deshalb hat Michael seinen Flug verpasst.“ Eigentlich hätte der Sänger am Dienstagmorgen um 8 Uhr in Frankfurt am Main landen sollen, stattdessen kommt er rund 24 Stunden später an. 

Laut RTL droht dann allerdings erstmal eine Quarantäne, so dass der Wendler möglicherweise am Mittwoch nicht drehen kann – selbst wenn er pünktlich in Köln ankommen würde. Nach EXPRESS-Infos soll der Sänger aber noch in den USA einen Corona-Schnelltest machen.

Für Extra-Ärger sorgt ein wohl unbedachter schlechter Scherz des Sängers. Nach unseren Informationen soll er einem RTL-Mitarbeiter gesagt haben, er komme wegen einer Corona-Erkrankung nicht zurück nach Deutschland. Das könnte jetzt nach hinten losgehen.

DSDS: Wendler droht laut Bericht der Rauswurf

Laut „Bild“ droht dem Wendler wegen seiner Unpünktlichkeit sogar der Rauswurf aus der DSDS-Jury.

Sein Manager wiegelt gegenüber EXPRESS ab: „RTL ist weit davon entfernt, ihn rauszuschmeißen. Die Zusammenarbeit in der Jury – auch mit Dieter – läuft super. Die Zuschauer könne sich auf tolle Momente mit den beiden freuen.“

Sollte der Wendler am Mittwoch nicht drehen können, wird die Jury wohl tatsächlich vorerst zu dritt weitermachen. Wie es dann weiterginge, ist unklar. Ein RTL-Sprecher zur „Bild“: Nach aktuellem Stand ist Michael Wendler nicht wie geplant mit dem Flieger nach Deutschland gekommen. Stand jetzt wird die Jury beim Dreh am Mittwoch zu dritt im Einsatz sein.“

DSDS: Michael Wendler verpasst Flieger – Jury-Kollegen reagieren

Jury-Boss Dieter Bohlen gibt sich bewusst locker. „Ob der Wendler nun vom Flieger abgeholt wurde oder nicht, spielt keine Rolle für mich. Wichtig ist morgen früh. Wenn er dort da ist, ist alles gut.“

Und wenn nicht? „Dann machen wir eben zu dritt weiter. Wir hatten schon richtig tolle Jurys zu dritt. Wichtig ist nur, dass der Kapitän an Bord ist“, so Bohlen.

Auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte der Pop-Titan außerdem eine Video-Botschaft.

Bohlen: „Eigentlich ist das ja genau so, wie wir erwartet haben – also ärgert mich überhaupt nix. Auf jeden Fall machen wir den Recall zu dritt. Aber: Gar nicht schlimm – oder wie sagt der immer: Egal! Ich freue mich auf Mike, der ist wirklich voll engagiert und Maite sowieso. Die ist engagiert für zwei. Und irgendwann findet der Wendler schon unseren Weg, wo wir da sind.“

Die anderen beiden Jury-Mitglieder, Mike Singer und Maite Kelly, teilten Bohlens Video auf ihrem Seiten. Singer kommentierte beim Pop-Titan außerdem mit „#egal“ und einem Lachsmiley. Bohlen dazu: „Fang schon mal mit Tanzübungen an. Ich komme!“

Auch der frisch verliebte Wendler-Vorgänger Pietro Lombardi kommentierte. Er schrieb: „Wendler, Abi. Was machst du wieder?“ (mg, sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.