Geht er diesmal zu weit?TV-Star attackiert Wendlers Laura (19) mit bösartigem Spruch

von Martin Gätke (mg)

Köln – Michael Wendler (47, „Sie liebt den DJ”) und seine junge Freundin Laura Müller (19): Seitdem die beiden seit knapp einem Jahr ein Paar und auch immer wieder in diversen TV-Formaten zu sehen sind, polarisieren sie. Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Und das nicht nur bei den Fans so, sondern auch unter den Promikollegen.

Nun gesellt sich ein DSDS-Kandidat und „Dschungelcamp“-Teilnehmer zu der Riege derjenigen, die mit der Beziehung wenig anfangen können. Mit scharfer Zunge erklärt Daniele Negroni (24), was er gegen die Beziehung hat.

Negroni nahm 2018 im Dschungelcamp teil, schaffte es am Ende sogar bis ins Finale. Nun steht die neue Staffel vor der Tür und vor einigen Tagen machte sich das Gerücht breit, Wendlers Freundin Laura würde auch Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ werden.

Alles zum Thema Social Media

Sie selbst dementierte allerdings derlei Berichte. Wendler erklärte, Laura vor dem Camp „schützen“ zu wollen. „Ich möchte meine Freundin nicht denselben Anfeindungen aussetzen wie ich sie 2014 erlebt habe. [...] Was wäre ich also für ein Freund, der sie nicht vor so einer Show beschützt!“, sagte er auf Instagram. 

101531757

Daniele Negroni und seine damalige Freundin Tina Neumann 2018 beim Echo

Im Gespräch mit „T-Online“ erlaubte sich Daniele Negroni dennoch einen fiesen Scherz, als er auf die kommende Staffel angesprochen wurde – und gebrauchte das hässliche T-Wort: „Am meisten freue ich mich auf die Tochter vom Wendler“, sagt er und brach danach in Gelächter aus. 

Die fiese Bezeichnung „Tochter” für Wendlers junge Freundin – sicherlich spricht Negroni vielen Fans, die regelmäßig das Pärchen auf Instagram mit derlei (und noch schlimmeren) bösartigen Worten beleidigen, aus der Seele.

Allerdings ist bislang noch kein Promi so weit gegangen, Laura in der Öffentlichkeit so zu betiteln. Und so den Shitstorm im Netz weiter zu schüren.

Daniele Negroni über Michael Wendler und Laura: „Geht auf keine Kuhhaut”

Persönlich begegnet seien sich Negroni oder der Wendler zwar nicht, aber: „Der soll froh sein, dass ich ihn nicht kenne“. Negroni schießt weiter: „Ich sage immer, das Alter spielt keine Rolle. Ich kann ja auch schlecht reden, meine Ex-Freundin war 16 und echt jung“, so der DSDS-Kandidat. „Aber wenn du schon der Daddy sein könntest, dann ist das schon nochmal ein großer Unterschied.“ Negroni stellt klar: „Für mich geht das auf keine Kuhhaut.“

Hier lesen: Wer geht ins Dschungelcamp 2020, wer nicht? Wendler trifft für seine Laura die Entscheidung

Michael Wendler und seine Laura: Promis schossen scharf gegen die Beziehung

Damit ist er längst nicht der erste. Willi Herren schoss zum Beispiel im „Sommerhaus der Stars“ scharf gegen seinen einstigen Freund Wendler und fand die Art und Weise, wie sich der 47-Jährige mit seiner jungen Partnerin präsentierte, nicht richtig.

Michael Wendler war vor seiner Laura fast 30 Jahre lang mit Claudia Norberg zusammen, zehn davon verheiratet. Beide haben eine Tochter: Adeline Norberg (17). (mg)