Nach Wendler-Beben „Läuft gut“: Dieter Bohlen zeigt neue DSDS-Ersatzjuroren

123716294

Poptitan Dieter Bohlen ist auch in Staffel 18 von DSDS wieder der Chef-Juror.

Köln/Hamburg  – Geht die kommende DSDS-Staffel in die Geschichte ein?

Nach dem Skandal um Michael Wendler (48) fragen sich die Fans, wer seinen Platz in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar” einnehmen wird.

Schon einmal hatte RTL einen Platz nachbesetzen müssen, als Xavier Naidoo (49) aus der Jury geworfen wurde. Doch dieses Mal scheint es der Sender anders zu wollen. Und das könnte eine echte Premiere bedeuten.

Nach Aus von Michael Wendler: Wie geht es mit der DSDS-Jury weiter?

Alles zum Thema Dieter Bohlen
  • DSDS-Hammer Nach Dieter Bohlen: Nächster „Wunschkandidat“ zurück in der RTL-Jury
  • Dieter Bohlen Pop-Titan spricht über sein Sex-Leben – „hat sich nichts geändert“  
  • Schlager-Festival in Bonn Bohlen spricht bei Konzert-Comeback über seinen Stress bei DSDS
  • DSDS Pietro Lombardi reagiert auf Mega-Comeback von Dieter Bohlen  
  • Schock für DSDS-Juror Pop-Titan Dieter Bohlen entging nur haarscharf einem Boots-Unglück
  • Dieter Bohlen DSDS-Comeback: Pop-Titan enthüllt wahre Beweggründe – „Gibt Leute, die hätten mehr gezahlt“
  • Kommentar zum DSDS-Aus 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“ waren zehn zu viel
  • Letzte DSDS-Staffel Dieter Bohlen flippt aus wegen Jury-Comeback – auch die Fans drehen völlig durch
  • Hammer bei DSDS RTL holt Poptitan Dieter Bohlen zurück – und verkündet Ende von Show
  • TV-Hammer RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS – Aus für Florian Silbereisen?

Michael Wendler hatte Anfang Oktober völlig überraschend die Jury verlassen. Eigentlich sollte er in der kommenden Staffel der Neue an Dieter Bohlens Seite werden – doch schon von der Ausstrahlung machte er mit wirren Corona-Verschwörungstheorien einen Rückzieher.

Seitdem hatte sich keiner zu einer möglichen Nachfolge geäußert – bis jetzt. Auf seinem Instagram-Account ließ Chef-Juror Dieter Bohlen die Bombe platzen.

DSDS-Jury 2021 mit Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer

„Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen”, so der 66-Jährige. Es werde keinen Ersatz für Michael Wendler geben. „Wir machen zu dritt weiter”, erklärt der Poptitan.

Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar” wird im kommendem Jahr wohl mit nur drei Juroren auskommen müssen: Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer.

Doch das findet Dieter Bohlen nicht dramatisch: „Hier in der Jury ist einfach die perfekte Harmonie. Was bringt es, wenn irgendein Neuer von draußen reinkommt?”

Es würde wenig Sinn ergeben, zumal die Dreharbeiten zur Castingshow 2021 auch schon begonnen hätten.

DSDS 2021: Dieter Bohlen stellt Ersatz-Juroren vor

Aber Bohlen wäre nicht der Top-Juror von DSDS, wenn er nicht noch eine Überraschung auf Lager hätte. Am Donnerstag verkündete der Poptitan nämlich: „Beim Recall gibt es ein paar Jurybeisitzer und die soll ich jetzt casten. Es gibt also ein Casting für Mitjuroren!“

Die Ankündigung sorgte für viel Wirbel unter den Fans: Gibt es eine Chance, für ein DSDS-Comeback von Pietro Lombardi, oder gar Florian Silbereisen?

Leider nicht. Denn Spaßvolgel Bohlen löste wenig später auf: Bei dem Jury-Zuwachs handelt es sich um Kühe. „Mit den neuen Mitjuroren, die ich heute gecastet habe, läuft es gut“, scherzt Dieter auf Instagram. Denn gedreht wird der Recall auf einem Bauernhof.

Dieter Bohlen kommentiert das Michael-Wendler-Beben bei DSDS

Schon vor ein paar Tagen hatte Bohlen in einer Instagram-Story süffisant auf das Aus von Michael Wendler bei DSDS reagiert: „Was hat meine Mami immer zu mir gesagt? Sie hat gesagt: 'Dieter, die meisten Probleme lösen sich oft von selber, du musst nur ein bisschen warten'".

Klingt so, als sei Dieter nun endlich glücklich mit der aktuellen Jury-Konstellation für DSDS. Anfang 2021 wird die 18. DSDS-Staffel dann bei RTL zu sehen sein. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten laufen aber bereits. (cf/sp)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.