+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Beckett Cypher (†21)Verdammte Drogen: Melissa Etheridge weint um ihren Sohn

Melissa_Etheridge_AFP_1RJ0M6

Melissa Etheridge und Sohn Beckett Cypher (r.) stammt aus der Beziehung mit Julie Cypher. Samenspender war ein Freund des lesbischen Paares. Das Foto zeigt Mutter und Sohn im Jahr 2011, als die Sängerin mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt wurde.

Los Angeles – „Seit heute gehöre ich zu den Hunderttausenden Familien, die geliebte Angehörige an Opioidabhängigkeit verloren haben.“ Mit diesem Statement hat Rock-Sängerin Melissa Etheridge das größte Drama ihres Lebens beschrieben. Ihr Sohn Beckett Cypher ist tot. Er wurde nur 21 Jahre alt.

„Mein Herz ist gebrochen“, erklärte Etheridge weiter. „Was hätten wir sonst noch tun können, um ihn zu retten? Letztendlich wissen wir jetzt, dass er nun keine Schmerzen mehr hat.“ Sie werde bald wieder singen, das habe ihr immer Heilung gebracht.

Melissa Etheridge will gegen die Trauer singen

Sie seien traurig, den Tod von Beckett mitzuteilen, hatte das Sprecherteam der Musikerin am Mittwoch zunächst auf der Twitterseite gepostet. Es werde daher an dem Tag kein Hauskonzert stattfinden. Etheridge (58, „I'm The Only One“) hatte während der Corona-Pandemie in den letzten Wochen täglich zuhause einen kleinen Songauftritt gegeben und ins Netz gestellt. Wenige Stunden nach dem ersten Hinweis meldete sich die Musikerin zur Todesursache persönlich zu Wort.

Alles zum Thema Homosexualität

Beckett Cypher stammt aus Beziehung mit Julie Cypher

Der Junge stammte aus der Beziehung der lesbischen Rockerin mit der Filmemacherin Julie Cypher in den 1990er Jahren. Cypher brachte Tochter Bailey Jean 1997 und Beckett ein Jahr später zur Welt. Samenspender war ein enger Freund des Paares, Altrocker David Crosby von Crosby, Stills and Nash.

Aus einer späteren Beziehung mit der Schauspielerin Tammy Lynn Michaels hat Etheridge 2006 geborene Zwillinge. Seit 2014 ist die Grammy-Preisträgerin mit der Produzentin und Schauspielerin Linda Wallem („Nurse Jackie“) verheiratet. (dpa)