„Dein Vater ist tot“Matthew McConaugheys Vater starb beim Sex mit Ehefrau

Matthew McConaughey

Matthew McConaughey, hier 2019 auf einer Pressekonferenz in Austin, verlor seinen Vater auf eine tragische Weise. Er starb beim Sex mit seiner Frau.

Köln – Hollywoodstar Matthew McConaughey (50) hat in seinem Leben schon vieles erlebt und seine Fans daran teilhaben lassen.

Wenn der 50-Jährige jedoch vom Tod seines Vaters erzählt, handelt es sich um eine Schock-Geschichte.

Matthew McConaughey: Sein Vater starb beim Sex mit seiner Mutter

Denn sein Vater James (Spitzname Jim) starb 1992 beim Sex mit McConaugheys Mutter Kay (88).

Alles zum Thema Sex

Kay hatte das tragische Ende ihres Mannes bereits in ihrem Buch „I Amaze Myself“ (2008) thematisiert.

„Er gab plötzlich keinen Laut mehr von sich“, schrieb sie darin. Nach seinem Tod soll er dann nackt aus dem Haus getragen geworden sein.

Tragischer Tod: McConaugheys Vater starb beim Sex mit Frau

In seiner Biografie „Greenlights“ (erschien am 20.Oktober) erzählte Matthew McConaughey das Ganze nochmal aus seiner Sicht. „Ich bekam einen Anruf von meiner Mutter. ‚Dein Vater ist tot‘“, steht darin laut Auszügen, die das Magazin „People“ veröffentlichte.

„Meine Knie gaben nach. Ich konnte es nicht glauben. Er war mein Vater. Niemand oder nichts konnte ihn umbringen. Außer Mama.“

Sein Vater soll es angeblich vorhergesehen haben. Er habe Matthew und seinen Brüdern immer gesagt: „Jungs, wenn ich mal gehe, werde ich mit eurer Mutter Liebe machen.“ Und genauso sei es dann auch gekommen.

Tod von McConaugheys Vater: „Er hatte einen Herzinfarkt, als er einen Höhepunkt hatte“

Die Ehe von James McConaughey und seiner Frau Kay war mehr als turbulent. Nach zwei Scheidungen und drei Hochzeiten kam Matthew zur Welt.

„Es war wie der Pazifische Ozean in einem Sturm“, beschreibt Matthew McConaughey die Beziehung seiner Eltern. (mh)