+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Flirten verlernt?Claudia Norberg sorgt in RTL-Kuppelshow für peinlichen Moment

Neuer Inhalt

Claudia Norberg (49) sucht bei „Match! Promis auf Datingkurs” nach einer neuen Liebe. Unser Foto von ihr wurde im Rahmen der RTL-Zwei-Show aufgenommen.

Köln – Nach rund 30 Jahren an der Seite des Schlagersängers ist das Single-Leben für Wendler-Ex Claudia Norberg wieder sehr ungewohnt.

Das gibt die 49-Jährige selbst zu: „Ich bin sehr aufgeregt und weiß auch gar nicht, wie ich mich verhalten soll”, erklärt sie bei „Match! Promis auf Datingkurs” vor ihrem ersten Date.

Die 49-Jährige sucht in der RTL-Zwei-Kuppelshow seit kurzem den neuen Partner fürs Leben. 

Alles zum Thema RTL

Trotz aller Bedenken verläuft das Treffen mit dem charmanten Unternehmer Benjamin (36) besser als gedacht.

Aber: Am Ende entscheidet sie sich trotz guter Unterhaltungen doch gegen ihn. Der Grund: sein Alter. Claudia Norberg möchte partout nicht mit einem jüngeren Mann zusammen kommen.

„Match!”: Claudia Norberg will keinen Jüngeren daten

„Er ist wirklich ein Traummann, aber das ist ein Thema bei mir”, erklärt die 49-Jährige. „Ich suche keine Beziehung für die nächsten zwei, drei Jahre, sondern für die Ewigkeit. Wenn ich mit einem Mittdreißiger eine Partnerschaft eingehe, dann denke ich nicht, dass es hält.”

Ihre Dating-Coaches haben da eine ganz andere Befürchtung: „Kann es sein, dass du durch deine persönliche Situation geprägt bist? Hast du Angst, dass die Leute reden?”, fragen sie die Ex des Schlager-Stars. 

In Anbetracht der Tatsache, dass Claudias Ex Michael Wendler (47) nach der Trennung mit der blutjungen Laura Müller (19) zusammenkam und ihr erst kürzlich einen Heiratsantrag machte, ist dies durchaus denkbar (hier lesen Sie mehr).

Da gibt auch Claudia zu: „Das kann schon sein.”

„Match!”: Claudia Norberg kommt beim Speed-Dating ins Stottern

Beim Speed-Dating kommt sie dann aber nicht darum herum, auch mit jüngeren Männern zu sprechen. Deutlich bemerkbar macht sich hier auch, dass ihre Dating-Kenntnisse nach beinahe 30 Jahren Auszeit ein wenig eingerostet sind.

Hier lesen Sie mehr: In RTL-Zwei-Kuppelshow „Match” – Sarah Knappik stellt ihrem Date eine Frage, dann ist für sie alles klar

Im Gespräch mit dem 25-jährigen Tillmann wählt die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin gleich ein fragwürdiges Thema: den öffentlichen Nahverkehr.

„Du bist mit dem Zug hier? Ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr mit dem Zug gefahren. Dabei hat Zugfahren immer so was Romantisches. Man sitzt drin, guckt aus dem Fenster, fährt an verschiedenen Städten vorbei. Manchmal hält er, manchmal hält er nicht...”, brabbelt sie los. 

„Match!”: Claudia Norberg entscheidet sich gegen Tillmann (25)

Glücklicherweise löst ihr Gegenüber sie an dieser Stelle ab und macht ihr ein Kompliment zu ihrem Kleid.

Claudia ist offenbar so geschmeichelt, dass sie in einen erneuten Redefluss verfällt: „Aber du siehst auch... mein Gott, wenn ich dich ansehe und ich sehe dein T-Shirt, wie eng es ist... und wie muskulatös... äh, muskulös du bist, das ist der Wahnsinn!”, stammelt sie und greift gleich mal zu.

„Meine Güte, wow! Knochenhart deine Muskeln, Wahnsinn”, gibt sie zu, nachdem sie seinen Arm befühlt hat.

Als potenzieller Traumpartner kommt Tillmann trotz Muskeln dann aber doch nicht infrage, schließlich ist er ihr auch deutlich zu jung.

Ihr nächstes Date wird die Wendler-Ex stattdessen mit dem 51-jährigen Medizintechniker Reyk verbringen, der alt genug ist, um bei der 49-Jährigen in die engere Auswahl zu kommen. (ta)