Nostalgie, Nostalgie!Das wurde aus Kino-Nervensäge „Dennis”

Dennis-Film

Lausbub mit Zwille: Mason Gamble alias „Dennis“ 1993 im gleichnamigen Film.

Sein Markenzeichen: blonder Pottschnitt. Seine Mission: Mr. Wilson ärgern. Seine Waffen: Zwille und jede Menge lausbübische Kreativität. Das war „Dennis Mitchell“, der Wildfang aus dem 1993er Kinohit „Dennis“.

Den armen Mr. Wilson – gespielt von Walter Matthau (†79, „Ein verrücktes Paar“) – in den Wahnsinn zu treiben war seine Lieblingsbeschäftigung. Und was haben wir damals gelacht, als Dennis das Gebiss des alten Grantlers mit Kaugummizähnen verschönerte oder ihm Farbe ins Grillgut kippte.

Der kleine Dennis wurde verkörpert vom damals sechs Jahre alten Schauspieler Mason Gamble, der im Januar 2016 seinen mittlerweile 30. (!) Geburtstag feierte. 

Alles zum Thema Leichtathletik

Mit Streichen à la Dennis hat der einstige Kinderstar heute nichts mehr am Hut. Nachdem er von 1996 bis 2010 in einigen kleineren Nebenrollen auftrat, zum Beispiel in „Gattaca“, „Arlington Road“ oder in der TV-Serie „CSI: Miami“, ist er heute eher ein Kopfarbeiter.

An der University of California (UCLA) studiert der 30-Jährige Zahnmedizin und Meeresbiologie. Eine echt schräge Kombi...

(smo)

Das könnte Sie auch interessieren: