+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Markus Lanz”Mit Polizei-Einsatz: Talk-Gast sorgte schon vor der Show für Empörung

Fernsehmoderator Markus Lanz bei seiner gleichnamigen Polit-Show im ZDF

Fernsehmoderator Markus Lanz, hier im Dezember 2020, sorgt mit seiner Gästeliste am Dienstagabend (4. Mai) schon vor der Sendung für Gesprächsstoff.

Hamburg – Sie war noch nicht mal angekommen, da sorgte AfD-Politikerin (42) Alice Weidel schon für Zündstoff. Weidel ist am Dienstagabend (4. Mai) in der ZDF-Talkshow bei Markus Lanz (52) zu Gast.

  • AfD gibt Alice Weidel als Bundestagskandidatin bekannt
  • Markus Lanz lädt AfD-Politikerin in Talkshow ein
  • Auftritt von Alice Weidel sorgt noch vor der Aufzeichnung für Aufsehen

Bereits am frühen Nachmittag sollte die Politikerin zur Aufzeichnung in Hamburg eintreffen. Für ihren Auftritt gab es da allerdings schon die erste Protest-Versammlung.

Lanz: AfD-Politikerin Alice Weidel am Dienstag zu Gast bei Markus Lanz

Noch vor ihrer Ankunft beim Studio im Stadtteil Bahrenfeld hatten sich bereits AfD-Gegner vor Ort positioniert.

Alles zum Thema Markus Lanz

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage der „Hamburger Morgenpost” eine „Spontanversammlung aufgrund eines Interviews von Frau Weidel.“ Es sei jedoch ruhig geblieben. 

AfD erklärt Alice Weidel zu Bundestagskandidatin

Am Dienstagabend hatte die AfD bekannt gegeben, dass Alice Weidel zusammen mit Tino Chrupalla (46) für den Bundestag kandidiert.

Gut möglich also, dass Weidel deshalb als Gast bei Markus Lanz' Talkrunde eingeladen wurde, um über die Entscheidung der Partei zu sprechen.

Lanz: Viele Twitter-Nutzer verärgert über Alice Weidels Auftritt 

Auf Twitter überschlagen sich die Kommentare kurz vor der Show.

Viele Nutzer sind von der Gästeliste verärgert und lassen ihren Emotionen auf Social-Media freien Lauf. „Ich finde es einen Skandal, dass Weidel heute Abend bei Lanz ist.”, schreibt ein Nutzer. „In welcher Welt leben wir, wenn es ein Polizeiaufgebot gibt, wegen einem Talkshow-Gast?”, fragt eine andere Twitter-Nutzerin.

Doch auch, wenn sich Weidel bereits vorab nicht gerade großer Beliebtheit erfreut, einige Zuschauer können die Einladung nachvollziehen. Ein User betont:  „Die AfD gehört in unserem Land aufgrund ihrer Wahlergebnisse zum politischen System. Daher völlig normal, dass mit Alice Weidel heute eine Vertreterin dieser Partei bei Lanz zu Gast ist. Keiner verlangt, dass man die AfD gut findet, aber zu Wort kommen muss sie!“(sj)