+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DankbarMaite Kelly in Carmen Nebels letzter Show: „Ich war kurz davor aufzugeben”

Maite Kelly_140321

Schlagersängerin Maite Kelly war am Samstag (13. März 2021) zu Gast bei Carmen Nebels Abschiedsshow. Hier sieht man Kelly bei einem Auftritt bei „Willkommen bei Carmen Nebel” am 4. Mai 2019.

von Volker Reinert (rein)

Köln – TV-Zuschauer könnten sich am Samstag (13. März 2021) beim Zappen durchs Fernsehen gewundert haben. Hat „Kelly Family“-Mitglied Maite Kelly (41) auf einmal eine Doppelgängerin? 

  • Maite Kelly ist Jurorin bei DSDS 2021 an der Seite von Dieter Bohlen (67) und Mike Singer (21)
  • Sie trat bei der Abschiedsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ auf
  • Maite Kelly bedankte sich gerührt bei Nebel: „Ich war kurz davor aufzugeben!“

Die Schlagersängerin war parallel im ZDF und bei RTL zu sehen. Bei der Live-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ bedankte sich Kelly sichtlich gerührt bei der Moderatorin: „Ich war kurz davor aufzugeben!“

Maite Kelly zu Gast bei Carmen Nebels Abschiedsshow im ZDF

Carmen Nebels Abschiedssendung war eine Live-Sendung. Zahlreiche Stars wie Beatrice Egli (32), Howard Carpendale (75), Andy Borg (60) und als Super-Überraschungsgast Andrea Berg (55), gaben sich zu Nebels letzter Sendung noch einmal die Klinke in die Hand, um die beliebte Moderatorin gebührend zu verabschieden.

Alles zum Thema Musik

Schließlich endete die Carmen-Nebel-Sendung nach 17 Jahren und eine TV-Ära im ZDF ist nun zu Ende gegangen. Klar, dass Maite Kelly dabei nicht fehlen durfte.

In der Show trat Kelly gemeinsam mit Schlager-Kollege Roland Kaiser (68) auf. Zusammen sangen sie im Duett: „Warum hast du nicht nein gesagt“.

Maite Kelly bedankt sich bei Carmen Nebel

Anschließend bedankte sich Kelly bei Nebel und erklärte: „Ich gehöre mittlerweile für die Leute zu der Champions League – und das ist alles deine Schuld. Du hast mich nämlich vor vielen Jahren, als ich keine große Plattform hatte, eingeladen in deine Show.“

Weiter erklärte die DSDS-Jurorin Maite Kelly: „Ich verbeuge mich. Du bist und bleibst die Grand Dame. Man braucht Lichtfiguren auf dem Weg. Ich war kurz davor, aufzugeben“, so Kelly. Carmen Nebel erklärte ihr, dass sie nun einmal zu den großen Schlagerstars in Deutschland gehöre.

Maite Kelly bei DSDS und Carmen Nebel parallel im TV zu sehen

Doch Maite Kelly war parallel zu ihrem Live-Auftritt bei Carmen Nebel auch auf RTL bei DSDS zu sehen.

Der Grund für die doppelte Maite Kelly im TV: Der Auslandsrecall von DSDS auf Mykonos wurde bereits Ende 2020 aufgezeichnet.

Interessanterweise wurde erst am Donnerstag (11. März) verkündet, dass Pop-Titan Dieter Bohlen (67) nach 18 Staffeln bei DSDS und auch beim „Supertalent“ aufhören wird. 

In der ausgestrahlten DSDS-Folge am Samstag (13. März) wurde sein DSDS-Ausscheiden noch nicht thematisiert, da die Folgen im Vorfeld aufgezeichnet wurden.

Dennoch kam es ausgerechnet in der Folge am Samstag zu einem DSDS-Novum. Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen verkündeten, dass die sich die Kandidaten gegenseitig nominieren sollten. Jeder Kandidat sollte drei Mitstreiter nennen, die es nicht weiter verdient haben, an dem Format teilzunehmen. Natürlich hatte die Jury dann doch das letzte Wort.

Viele TV-Neuigkeiten, bei denen Maite Kelly also entweder als Gast oder als Jurorin dabei war.

Kelly äußerte sich auf Facebook zur doppelten Maite

Maite Kelly verkündete am Samstag (13. März) vor der Abschiedsshow von Carmen Nebel auf Instagam: „Auch ich sage: Danke, Carmen Nebel! Heute Abend bei ihrer letzten Show.“

Maite Kelly hat 208.000 Follower auf der Social-Media-Plattform (Stand: 13. März 2021).

Kellys Fans waren derweil verwundert über die doppelte Maite im TV. So schrieb ein User: „Ne, läuft ja DSDS, muss doch wissen, was die Heulsuse Katharina wieder so gemacht hat.“ Maite Kellys Tipp: „Hin und her schalten! Oder DSDS Wiederholung.“

Viele Maite-Kelly-Fans hatten sich aber bereits im Vorfeld entschieden: Sie wollten DSDS bei TVNOW nachschauen und Maite lieber live bei Carmen Nebel verfolgen. Andere zogen Kellys Auftritt bei DSDS vor. Somit war zumindest für jeden Geschmack etwas dabei. (volk)