Wegen Gastgeber Katar Bericht: FIFA will Start der Winter-WM 2022 verschieben

Erstaunliche Nummer Illusionist veblüfft Sportstars und alle EXPRESS-User

Farid_Magier_08032021

Illusionist Farid verblüfft mit seinen Illusionen immer wieder aufs Neue.

Köln – Er hat sie alle in seinen Bann gezogen. Paris Hilton, Bruce Willis oder Helene Fisher – und alle blieben sie mit offenem Mund zurück. Jetzt nimmt sich Illusionist Farid deutsche Sport-Helden vor – und auch EXPRESS-User können Teil einer seiner Illusionen sein.

  • Illusionist Farid mit neuer Show
  • Er verblüfft deutsche Sporthelden wie Lothar Matthäus und Malaika Mihambo
  • EXPRESS-User können bei Illusion im Video mitmachen

Für den Sender Sky verzauberte der Magier in seiner Show „Farid – Magic unplugged“ in der Sports Edition (montags, 20.15 Uhr auf Sky One und in der Sky Mediathek) Felix Neureuther, Lothar Matthäus, Dennis Schröder oder Boris Becker

„Für mich ist es das Größte, wenn ich es schaffe, die Menschen aus ihrem Alltag zu entführen und fern von Sorgen und abseits jeglicher Vernunft wundervolle Momente lang noch einmal zum Kind werden zu lassen. Genau das erwartet die Zuschauer in meiner Show“, sagt der Illusionist im Gespräch mit EXPRESS.

Alles zum Thema Ski Alpin
  • Olympia-Vergabe 2030 Ex-Ski-Star Lindsey Vonn will Doppel-Olympia in den USA
  • Lindsey Vonn im Bikini vor Formel-1-Rennen Sportstars verneigen sich vor der schönen Ski-Königin
  • „Nicht so gemeint“ Ski-Sternchen empört mit Interview-Aussage und rudert öffentlich zurück
  • Er hinterlässt zwei Kinder Ex-Ski-Star Manuel Pescollderungg nach schwerer Krankheit gestorben
  • Schock-Diagnose Ex-Ski-Star Lindsey Vonn muss womöglich hohen Preis für ihre Medaillen zahlen
  • Erstes Paralympics-Gold für Deutschland Forster triumphiert in der Super-Kombination
  • Nach Eklat um Olympia-Bronze Skicrosserin Daniela Maier meldet sich zu Wort
  • Olympia-Bronze futsch Ski-Verband erkennt Maier Medaille nach neun Tagen wieder ab
  • Erste Alpin-Medaille seit acht Jahren Deutsche Ski-Asse im Thriller-Finale nur knapp geschlagen
  • Die besten Sprüche bei Olympia „Halli-Galli-Drecksau-Party gibt es bei uns schon länger nicht mehr – leider“

Magier Farid: „Bei Stefan Raab brauchte ich vier Alternativen“

Dabei gibt es immer zwei Arten von Zuschauern. Die, die sich verzaubern lassen und jene, die unbedingt wissen wollen, wie es funktioniert. Letztere stellen oftmals eine besondere Herausforderung dar.

Einer der härtesten „Gegenspieler“ seiner bisherigen Karriere: Stefan Raab. „Ich war elf Mal bei TV Total und hatte immer mindestens vier Alternativpläne dabei. Weil er unberechenbar war. Das war gar nicht böse, das hat diese besondere Unterhaltung ausgemacht. Er war jemand, der super schwer einzuschätzen war. Wenn er etwa eine Spielkarte ausgesucht hat, konnte es sein, dass er vier Minuten später gesagt hat: Ich nehme doch eine andere. Darauf musste man vorbereitet sein. Er wollte die Zuschauer unterhalten“, so Farid.

Magier Farid erscheint mit Auto auf der Bühne

Genau wie er selbst – aber auch besondere Art. Vom „kleinen“ Kartentrick bis zur großen Illusion, mit einem Delorean auf der Bühne zu erscheinen hat Farid alles drauf. „Ich versuche, die Palette möglichst groß zu halten, sodass für jeden etwas dabei ist“, erzählt er EXPRESS.

Und weiter: „Es ist falsch, zu sagen, je größer die Requisiten, desto besser oder anspruchsvoller die Illusion. Wo sollte das Enden? Will jemand mal die Welt verschwinden lassen? Nein, ich liebe es, Magie vor den Augen meiner Zuschauer zu machen. Alltagsgegenständen Leben einzuhauchen.“

Im Video oben zeigt er einen Effekt, für den sein Gegenüber nur einen Taschenrechner, einen Stift und ein Blatt Papier braucht. Dennoch ist die Verblüffung groß – probieren Sie es selbst ruhig aus.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.