+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Noch vorm „Love Island“-StartPositiver Corona-Test: Ist das das Aus für Kathi?

Kathi_Love Island_020321

Die Kölner Studentin Kathi nimmt bei „Love Island“ 2021 teil.

von Paulina Meissner (mei)

Teneriffa – Noch vor dem Start der ersten Folge „Love Island“ kommt für eine Kandidaten das Aus – zumindest fürs Erste. Denn Kathi R. (21) soll positiv auf Corona getestet worden sein. Für sie geht es also erstmal nicht auf die Insel.

  • Kandidatin von „Love Island“ positiv auf Corona getestet
  • Kathi darf zunächst nicht in Liebes-Villa einziehen
  • Neue Staffel „Love Island“ startet am Montagabend auf RTLZwei

Wie die „Bild“ jetzt berichtet, wurde die „Love Island“-Kandidatin während ihrer Quarantäne, die alle Teilnehmer vor dem Start der Show durchstehen müssen, positiv getestet. Ihr gehe es aber gut und sie habe bislang keinerlei Symptome.

„Love Island“ 2021: Kandidatin während Quarantäne positiv getestet

Wie und wo sie sich angesteckt hat, ist unklar, denn bei ihrer Einreise nach Teneriffa legte sie einen negativen Test vor und begab sich anschließend in Quarantäne.

Alles zum Thema Corona

RTLZWEI soll gegenüber „Bild“ das positive Test-Ergebnis bestätigt haben: „Mittlerweile liegt nach einem erneuten Test ein negatives Ergebnis vor. Nach dem Corona-Protokoll steht nach einem weiteren Negativ-Test und ausreichender Quarantäne ihrem Einzug in die „Love Island“-Villa nichts mehr im Wege“, so Sprecher Carlos Zamorano.

„Love Island“: Corona-Fall hat auch Folgen für männliche Kandidaten

Man müsse jedoch erst weitere Tests abwarten. Der Vorfall ist nicht nur für die Kandidatin selbst ärgerlich, auch für die Männer hat er Konsequenzen. Denn damit auch jemand rausgewählt werden kann, muss ein Mann mehr in der Villa sein. Somit zieht nach Kathis Ausfall nun auch ein Mann weniger in die Liebesvilla ein.

Welcher männliche Kandidat dies sein wird, dazu sagte der Sender jedoch noch nichts. Die anderen Kandidaten dürfen sich jedoch auf den Start in der Liebes-Villa mit paradiesischem Meerblick auf der Insel Teneriffa freuen. Auftakt ist am Montagabend (8. März) um 20.15 Uhr auf RTLZWEI. (mei)