Lindenstraße-StarAlkohol am Steuer! Christian Kahrmann akzeptiert Strafbefehl

1491A200D7C4FEB0

Christian Kahrmann spricht erstmals über seinen Suff-Unfall, bei dem seine beiden Töchter verletzt wurden. 

Eigentlich sollte heute der Strafprozess gegen ihn beginnen – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Doch statt Lindenstraßen-Star Christian Kahrmann selbst erschien nur sein Anwalt, der den Einspruch seines Mandanten zurücknahm. 

Damit muss der Schauspieler jetzt eine Strafe von 2400 Euro (80 Tagessätze zu 30 Euro) blechen.

Alles zum Thema Berlin

Vor knapp einem Jahr hatte der 44-Jährige Berliner, der in Köln geboren wurde, in der Hauptstadt einen Crash gebaut, offenbar unter Alkoholeinfluss (hier alle Details nachlesen). Dabei wurden auch seine Töchter verletzt.

Wer ist Kahrmann?

Christian Kahrmann wohnt in Berlin, ist liiert und Vater zweier Töchter, die 2007 und 2011 geboren wurden. In der „Lindenstraße“ spielte er 13 Jahre lang „Benny Beimer“, den Sohn der Serien-Familie. 

Im Juni 2016 teilte er mit, dass er wegen seiner Alkoholabhängigkeit im stationären und ambulanten Entzug war.

(pete)