„Nicht der Einzige, der aufersteht“„Lindenstraße“: Toter Benny Beimer kehrt zurück

1491A200D7C4FEB0

Christian Kahrmann kommt für eine Folge in die „Lindenstraße” zurück. 

von Julia Bauer (jba)

Köln – Fans trauern um das bevorstehende Ende der Kultserie „Lindenstraße”. Ende März 2020 wird die Serie eingestellt, nach 35 Jahren.

Zum großen Finale wird es nochmal richtig spannend, tote Serienfiguren kehren zurück, darunter der verstorbene Benny Beimer (gespielt von Christian Kahrmann).

Hier lesen Sie mehr: Christian Kahrmann spricht über seinen Suff-Unfall, bei dem seine Töchter verletzt wurden  

Alles zum Thema ARD

„Lindenstraße“: Toter Benny Beimer kommt zurück

Der heute 47 Jahre alte Schauspieler war von Folge 1 bis 520 (1985 bis 1993) das Gesicht des gemeinsamen Sohnes von Helga und Hans Beimer. Als seine Rolle Benny bei einem Busunglück ums Leben kam, stieg der Darsteller aus der Serie aus. 

Jetzt, über 30 Jahre später, kurz vor dem Serienende, ist Kahrmann alias Benny noch einmal in der „Lindenstraße” zu sehen. Die entsprechende Folge ist bereits abgedreht. Der „Bild” sagte Christian Kahrmann jetzt: 

„Ich kann nicht viel verraten. Aber meine Rückkehr in die ,Lindenstraße’ ist eine psychedelische Geschichte. Und ich bin nicht der einzige Tote, der wieder aufersteht.“

Hier lesen Sie mehr: Das passiert mit legendärem „Lindenstraße“ -Schild nach dem Serien-Aus

„Lindenstraße“: Tote Serienfiguren kehren zum Serien-Finale zurück

Die Fans dürfen also gespannt sein, welches bekannte Gesicht außerdem zurückkehrt...

Im echten Leben betreibt der Schauspieler mittlerweile ein Café in Berlin, Prenzlauer Berg. Sein Gastauftritt in Köln habe ihm großen Spaß gemacht. Er sagt aber auch: „Natürlich war es auch ein komisches Gefühl, noch einmal in der »Lindenstraße« zu sein, die viele Jahre lang meine berufliche Heimat war.”

Kahrmann berichtete auch, dass am Set durchaus traurige Stimmung zu spüren war, die dem nahenden Aus der Serie geschuldet sei. Doch Kahrmann wisse aus eigener Erfahrung: „Das Leben geht weiter. Es gibt ein Leben nach der »Lindenstraße«.” (jba)