+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Hartes Tanztraining„Let's Dance”: Promi hat schon mehrere Kilos abgespeckt

Lets Dance Jan Hofer

Die Promis bei „Let's Dance” trainieren nahezu täglich an ihren Choreographien. Jan Hofer, hier mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft am 16. April, hat während seiner Zeit bei der beliebten RTL-Tanzshow bisher schon sechs Kilo abgenommen.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass die Promis bei „Let's Dance” für den „perfekten” Auftritt auf dem Parkett hart trainieren. Fast täglich arbeiten sie mit ihrem Tanzprofi an ihrer Choreografie für die Live-Shows. Ein Promi hat nun verraten, wie viel er im Training für die beliebte RTL-Tanzshow schon abgenommen hat.

  • Die nächste „Let's Dance”-Liveshow ist am 23. April
  • „Let's Dance”: Promis nehmen durch hartes Training ab
  • Ein Promi verrät, wie viel er schon abgespeckt hat

Jede Woche begeistern die Promis die Zuschauer vor den Bildschirmen zu Hause, aber auch die Jury im RTL-Studio von ihren Leistungen als Tänzerinnen und Tänzer.

Und das, obwohl die allermeisten von ihnen zuvor noch nie das Tanzbein geschwungen haben. Außer vielleicht im Club mit Freunden oder beim Après-Ski. 

Alles zum Thema RTL

„Let's Dance”: Promis verlieren durch hartes Training Gewicht

Die Ansprüche an die Choreografien steigen und somit auch das Trainingspensum. Heißt: viele Stunden Training, das den Promis da abverlangt wird. Der positive Nebeneffekt: Zwangsläufig werden die „Let's Dance”-Teilnehmer fitter. Nicht wenige Kandidaten verlieren auch an Gewicht. 

Während Ex-Fußballer Rúrik Gíslason und Ballermann-Sänger Mickie Krause laut RTL schon in den vergangenen Wochen kleinere Abnehm-Erfolge erzielen konnten, sind vor allem beim ehemaligen Nachrichtensprecher Jan Hofer die Kilos runtergegangen.

Rúrik Gíslason hatte bereits Ende März berichtet, in nur einer Woche zwei bis drei Kilo abgenommen zu haben. Mickie Krause, der nach der fünften Show von den Zuschauern nicht in die nächste Runde geschickt wurde, zog nach drei Wochen „Let's Dance” ebenfalls eine positive Kilo-Bilanz: „Ich habe jetzt pro Show ein Kilogramm abgenommen.”

„Let's Dance”: Jan Hofer hat sechs Kilo abgenommen

„Ich hab sechs Kilo abgenommen”, erzählte nun auch Jan Hofer stolz. Der Journalist berichtete, dass er auch seine Ernährung ein wenig umgestellt habe. „Ich stelle fest: Ich fühle mich sehr, sehr wohl in meiner Haut”, so der 69-Jährige.

Sport tue ihm einfach gut. Er habe eigentlich zwar immer Sport gemacht in seinem Leben, aber natürlich „nicht so intensiv” wie jetzt in seiner Zeit bei „Let's Dance”.

Hofer habe zudem den Eindruck, dass er eine andere Körperhaltung und Körperspannung habe. „Das kann gerne noch ein bisschen so weitergehen”, findet er. Wir drücken ihm die Daumen, dass er noch eine Weile dabei sein darf. (jba)