„Let's Dance“ Lili Paul-Roncalli verrät: „Das vermisse ich nicht wirklich“

Lili_Paul_Roncalli_Massimo_Sinato_13052021

Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató im Mai 2020 bei „Let's Dance“

Köln – Rückkehr auf das Parkett von „Let's Dance“ – wenn auch ein wenig eingerostet. Lili Paul-Roncalli (23) gewann die RTL-Show „Let's Dance“ im vergangenen Jahr. Ende 2021 kehrt sie zurück und tanzt mit weiteren Profis und Promis bei der „Let's Dance“-Livetour. EXPRESS hat sie jetzt verraten, was sie nicht vermisst hat und welchem Promi sie den Sieg in der aktuellen Staffel am meisten gönnt.

  • Lili Paul-Roncalli kehrt zu „Let's Dance“ zurück
  • „Let's Dance“: Livetour mit Lili Paul-Roncalli und Luca Hänni
  • „Let's Dance“: Nicolas ist Favorit von Vorjahressiegerin Lili Paul-Roncalli

EXPRESS: Dein „Let’s Dance“-Sieg ist zum Start der Livetour rund anderthalb Jahre her – konntest Du Deine Tanzform halten?

Alles zum Thema Massimo Sinato
  • „Let's Dance“ 2022 Wer gewinnt? Entscheidung im Finale gefallen
  • „Let's Dance“ Amira Pocher zeigt nach bitterem Show-Aus ihr wahres Gesicht – Massimo reagiert
  • „Let’s Dance“ 2022 RTL-Juror leistet sich blamable Aktion, Victoria Swarovski reagiert sofort
  • „Let’s Dance“ 2022 Sorgen um Amira Pocher – „kann man nicht bewältigen“
  • „Let’s Dance“ 2022 Daniel Hartwich stichelt mit fiesem Spruch gegen RTL-Kollegin
  • „Let’s Dance“ Nach Amiras Tränen-Auftritt hagelt es Kritik – „Ein bisschen too much“
  • „Let's Dance“ 2022 Dramatischer Gänsehautmoment: Darum weinte sogar Oliver Pocher
  • „Let’s Dance“ 2022 Moderator wendet sich direkt ans Publikum: „Bin zutiefst enttäuscht“
  • „Let's Dance“ 2022 Schlagerstar Llambi: So haben Fans den Jury-Boss noch nie gesehen
  • „Let’s Dance“ 2022 Motsi spricht aus, was viele denken – jetzt äußert sich Tanzpaar

Lili Paul-Roncalli: „Ehrlich gesagt, bei Corona war es schwer weiter zu tanzen. Aber ich freue mich es zur Tour wieder aufblühen zu lassen.“

Gibt es einen Tanz, den Du seit der TV-Show nicht mehr getanzt hast?

„Den Slowfox vermisse ich nicht wirklich (lacht). Sonst freue mich eigentlich auf alle.“

Dein Tanzpartner Massimo Sinató gönnt sich berechtigterweise eine Baby-Auszeit – kommst Du auf der Tour auch mit einem anderen Tanzpartner klar?

„Bis zur Tour ist es noch ein wenig hin und somit lasse ich mich überraschen. Ich würde mich freuen wieder mit Massimo zu tanzen. Never change a winning Team!“

Hast Du noch Kontakt zu Massimo?

„Ich habe mich riesig für die beiden gefreut und zur Geburt Ihres Babys gratuliert.“

Mit Luca Hänni ist ein weiterer Finalist deiner Staffel dabei – Angst, dass er Dir diesmal den Titel wegschnappen könnte? Schließlich kann er dauerhaft mit Christina Luft trainieren.

(lacht) „Gute Frage. Sie sind ein super Paar und Tanzpaar. Sie hätten es verdient auch mal zu gewinnen.“

Schaust Du die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“?

„Wenn es terminlich möglich ist, bin ich natürlich immer dabei.“

Wer ist Dein Favoriten-Paar?

„Ich würde mir wünschen, dass Nicolas gewinnt. Seine Message ist wichtig. Ich feuere aber auch Auma an. Sie ist für mich die Überraschungskandidatin der Staffel.“

Du kannst selbst seit vielen Monaten nicht im Circus auftreten – wie schlimm steht es um die Zukunft des Circus?

„Die Situation ist ernst, aber wir sind frohen Mutes und freuen uns, wenn wir endlich wieder für unser Publikum auftreten dürfen.“

Du bist in der Zwischenzeit nicht untätig, arbeitest zum Beispiel als Model oder bist in TV-Shows zu sehen. Liegt Deine Zukunft überhaupt in der Manege oder kehrst Du dieser vielleicht den Rücken?

„Ich trainiere, seit ich sechs bin täglich für meine Darbietung. Es ist mein Hauptberuf und meine Passion. Ich mache aber gerne kurze oder auch längere Ausflüge in die Mode und Fernsehwelt.“

Die „Let's Dance“-Livetour gastiert zwischen dem 2. und 28. November 2021 in 16 deutschen Städten, auch in Köln (27. November) und Düsseldorf (28. November). Neben Lili Paul-Roncalli und Luca Hänni wird auch die aus der TV-Show bekannte Jury (Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi) dabei sein. Welche weiteren Promis und Profitänzer mit auf Tour gehen, ist noch nicht bekannt.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.