+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

„Let's Dance“Matthias Schweighöfer „bewirbt“ sich für RTL-Show – „Ein Meisterwerk“

Matthias Schweighöfer postet ein Tanz-Video bei Instagram und wird dafür gefeiert.

Matthias Schweighöfer hat bei Instagram ein Tanz-Video gepostet. Unser Foto zeigt ihn bei der amfAR Gala 2021. 

Matthias Schweighöfer ist erfolgreich wie nie. Bei Instagram hat er nun ein Video gepostet, das beinahe nach einer echten Bewerbung für die wohl beliebteste deutsche Tanz-Show im deutschen Fernsehen aussieht.

Für Matthias Schweighöfer könnte es gerade kaum besser laufen: International ist er bekannt wie nie, sogar in den USA hat er den Durchbruch geschafft.

In deutschen Kinos ist erst im Oktober sein neuer Film „Résistance“ erschienen. Und auch privat ist der Schauspieler offenbar glücklich. Zumindest postet seine Freundin, die Schauspielerin Ruby O. Fee, regelmäßig niedliche Pärchenfotos der beiden in den sozialen Medien. 

Matthias Schweighöfer postet „Let's Dance“-Video bei Instagram

Nun hat der 40-Jährige ein Video bei Instagram gepostet, das noch andere berufliche Ambitionen verraten könnte. Schweighöfer teilte einen kurzen Clip auf seinem Instagram-Account, der Fans und andere Promis nicht nur zum Lachen brachte, sondern auch zu humorvollem Rätselraten. 

Alles zum Thema Social Media

Schweighöfer filmt sich in dem Video selbst. Der Schauspieler trägt ein blaubeerfarbenes Kordhemd. In dem fast eine Minute andauernden Clip lässt Schweighöfer über eine Audioanlage einen Beat spielen. Dazu bewegt der Schauspieler rhythmisch Kopf und Oberkörper. Zwischendurch pfeift er mit einer Holzpfeife eine kleine Melodie. Zum Schluss spricht Schweighöfer die Worte „Dankeschön. Thank You“ in die Kamera.

Das Video würde wohl kaum Spekulationen anregen, wenn die Bildunterschrift nicht wäre. Denn der Schauspieler hat den Clip mit den Worten „Let's Dance“ versehen. Will er sich etwa bei der RTL-Tanzshow bewerben?

Wohl kaum, aber seine Instagram-Fans feiern ihn für seine Worte. Hier einige Beispiele:

  • „Mega Matthias, damit kommste ganz sicher auf Platz 1 bei ‚Let's Dance‘!“
  • „Ein Meisterwerk!“
  • „Du bei Let's Dance, das wäre ein Traum.“
  • „Kannst uns gerne mal deine Moves zeigen.“

Matthias Schweighöfer als „Let's Dance“-Kandidat?

Auch ProSieben-Moderator Steven Gätjen hat das Video des Schauspielers mit einem Lach- und einem Herzsmiley kommentiert.

Ob Matthias sich mit diesem Video tatsächlich für die RTL-Show „Let's Dance“ bewerben möchte, ist äußerst fraglich. Zumal die Kandidaten für die diesjährige Ausgabe der Tanz-Show schon seit einigen Tagen feststehen. Für eine Menge Lacher hat Schweighöfer mit seinem groovy Video bei seinen Fans aber sicherlich trotzdem gesorgt. (alt)