+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Freundin bei „Let's Dance“Michael Wendler: „Laura hat ein großes Problem“

Laura-Mueller-bei-Lets-Dance-2020

Laura Müller (r.) ist bei „Let's Dance“ 2020 dabei.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Ab jetzt gilt's! Freitagabend bekamen die Promis der neuen „Let’s Dance“-Staffel endlich ihre Profitänzer zugeteilt (hier lesen Sie mehr), am Sonntagmorgen startet das gemeinsame Training. In der nächsten Show am Freitag (28. Februar) fliegt der erste Promi dann schon raus.

Sehr gespannt waren die Fans vorab besonders auf Laura Müller (19). Die Freundin von Schlagersänger Michael Wendler (47) steht erstmals bei einer Liveshow so im Fokus.

Klar, dass sich auch der Wendler selbst das nicht nehmen lassen wollte und seine Laura aus der ersten Reihe beobachtete.

Alles zum Thema Musik

„Let's Dance” 2020: Michael Wendler ist „mega stolz“ auf Laura Müller

„Ich bin natürlich mega stolz auf Laura. Sie hat mit den 17 Punkten, die sie heute bekommen hat, mehr Punkte erhalten als ich im ganzen Wettbewerb. Da kann man schon stolz sein“, so Michael Wendler nach der Show zum EXPRESS.

So mies war er bei seiner Teilnahme 2016 zwar nicht, aber tatsächlich gehörte Laura bei ihrem ersten Tanz mit Lili Paul-Roncalli (21) und Tijan Njie (28) zum stärksten Trio der ersten Show.

Der Soap-Darsteller („Alles was zählt“) ergatterte sogar das „Direktticket“, ist so in der kommenden Woche vor einem Rauswurf geschützt.

„Let's Dance” 2020: Laura Müller überzeugt die Jury

Aber auch Laura zeigt der Jury, dass sie sich bewegen kann. Joachim Llambi (55) bemängelte lediglich ihre Kondition: „Hinten raus ein bisschen schwach. Die zweieinhalb Minuten muss man schon durchhalten.“

Ansonsten bekam die 19-Jährige viel Lob – und das freute auch ihren Michael. 

„Ich dachte, da kommen so ein paar blöde Sprüche – aber überhaupt nicht”, sagte der Wendler, der inzwischen ein dickes Fell hat und kleinere Spitzen einfach überhört. „Da bin ich auch sehr erleichtert, denn Laura ist hier um hauptsächlich für ihr Tanzen bewertet zu werden und nicht für ihr Privatleben oder was auch immer.“

„Let's Dance” 2020: Michael Wendler sieht Laura Müller im Nachteil

Dabei allerdings sieht der Schlagerstar seine Freundin in einer Sache im Nachteil.

Michael Wendler zum EXPRESS: „Es ist auf jeden Fall noch steigerungsfähig. Ich würde ihr noch wünschen, dass es mit den Punkten noch besser wird, dass sie da nicht immer Angst haben muss. Das größte Problem bei Laura ist einfach: Sie hat nicht so viele Fans. Und dann hat sie es beim Telefonvoting natürlich sehr schwer. Da braucht sie einfach noch die Unterstützung von vielen Menschen da draußen, damit sie nicht direkt in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt. Das wäre sehr schade.“

Laura Müller tanzt mit Christian Polanc

Wie gut, dass Laura, die mehr als 430.000 Follower bei Instagram hat, in Christian Polanc ihren Wunsch-Tanzpartner an die Seite gestellt bekam.

Michael: „Das ist meine große Hoffnung. Christian ist natürlich sehr erfahren, dass er alles aus Laura rausholt. Und zwar in einer Qualität, dass sie dann eben auch von der Jury mit vielen Punkten bedacht wird.“

Und so soll sie es dann weiter schaffen, als der Wendler selbst. Er schied 2016 an der Seite von Isabel Edvardsson (37) in der sechsten Show aus. Siegerin damals übrigens: die heutige Moderatorin der Show, Victoria Swarovski (26).