+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Künstlich aufgebaut”Oana Nechiti schimpft über Auftritt von „Let's Dance”-Kandidatin

Neuer Inhalt

„Let's Dance”-Teilnehmerin Lola Weippert und Profitänzer Christian Polanc. 

Köln – Ihr Auftritt sorgte am Freitagabend bei der „Let's Dance”-Jury für Begeisterung. Bei Oana Nechiti und Erich Klann kam der Tanz von Lola Weippert in der RTL-Show aber weniger gut an.

  • „Let's Dance”-Podcast: Oana Nechiti und Erich Klann kritisieren Lola Weipperts Auftritt
  • „War künstlich aufgebauscht", so Erich über Lolas Tanz
  • Oana Nechiti und Erich Klann kritisieren Jury-Lob

Die beiden Profitänzer sprachen in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht” am Samstag (17. April) über die „Let's Dance”-Show von Freitagabend (16. April). 

„Let's Dance”: Oana Nechiti und Erich Klann über Valentina Pahde

Zunächst fiel ihnen auf, dass Teilnehmerin Valentina Pahde am Vorabend eine Menge Kritik einstecken musste. Laut Oana habe sie den schlechten Eindruck, den sie bei Jury und Publikum hinterließ, aber nicht ihren Fähigkeiten, sondern der Dramaturgie des Auftritts zu verdanken.

Alles zum Thema RTL

Am Ende sei der Zusammenhang zwischen Maz (dem Einspielfilm vor dem Tanz), Lied und Kostüm der Kandidaten immer ausschlaggebend für die Bewertung des Tanzes. „Das ist so ein Zusammenspiel, das viele Zuschauer nicht sehen. Aber es hat eine riesengroße Wirkung”, so Oana.

In Hinblick auf ihr Kostüm und den Song habe Valentina es diesmal schwer gehabt – denn trotz Kritik aus der Jury könne sie sich super bewegen. „Wenn ich die rein körperlichen Qualitäten von Valentina benoten sollte, das ist schlimmstenfalls 9, also zwischen 9 und 10”, erklärt Oana.

„Let's Dance”: Erich und Oana teilen Jury-Lob zu Lola Weippert nicht

Ganz anders sah es laut Oana und Erich bei Kandidatin Lola Weippert (24) aus. Diese heimste für ihren Cha Cha Cha mit Profitänzer Christian Polanc viel Lob aus der Jury ein. „Diese Dramaturgie stand im Vorteil von Lola und mehr im Nachteil von Valentina”, so Oana.

Von Lolas Auftritt ist Oana im Gegensatz zur „Let's Dance”-Jury nicht begeistert: „Das war so künstlich: Wir wollen jetzt den Knoten platzen lassen, das wollen wir ganz demonstrativ zeigen”, beschreibt sie die Dramaturgie des Auftritts. „Die Maz hat schon dramatisch angefangen. Da war schon ganz dramatische Musik.”

Sie fügt hinzu: „Da weiß ich schon, wie die Jury dann reagiert: 'Der Knoten ist geplatzt, da hat eine Entwicklung stattgefunden.' Hab ich nicht so gesehen. Für mich war das ganz klar so aufgebaut, künstlich aufgebaut.”

Erich über Lola Weippert: „War künstlich aufgebauscht”

„Das war aufgebauscht, ja”, stimmt auch Erich ihr zu. „Jeder andere Profi hätte gesagt: Das war kein guter Cha Cha Cha.”

Erich erklärt: „Der Knoten war noch nicht mal zu sehen. Wo soll der platzen? Verstehst du? Das ist nicht richtig und da hätte man vielleicht einfach was anderes sagen können”, kritisiert er die Jury-Kritik nach Lolas Auftritt.

Den Rauswurf von Mickie Krause in der aktuellen „Let's Dance”-Show bedauern sowohl Oana als auch Erich: „Ein Riesenverlust. Weil das ist Mickie-tainment”, schwärmt Erich.

„Dieser Mensch ist wirklich authentisch. Ich habe das Gefühl gehabt, dass er sich nicht verstellt. Er lacht auch aus dem Herzen”, findet Oana. (ta)