+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Was soll sie jetzt noch aufhalten?„Let's Dance“: Massimo und Lili zerlegen „Erzfeind“

Lets-Dance-0603-Massimo-und-Lili

Massimo Sinató und Lili Paul-Roncalli bei „Let's Dance“ am 6. März 2020.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Wenn sie das schon mit ihrem „Erzfeind“ machen, dann können die anderen wohl einpacken.

So bezeichnete Massimo Sinató (39) den Tanz, den er und Promi-Partnerin Lili Paul-Roncalli (21) am Feitagabend bei „Let's Dance“ zeigen mussten: Jive. Ihre Performance riss aber – mal wieder – alle vom Hocker.

„Let’s Dance“ 2020: Massima Sinató und Lili Paul-Roncalli begeistern alle

Das Duo wurde seiner Favoritenrolle gerecht, bekam (diesmal mit Moritz Hans und Renata Lusin zusammen) die höchste Jury-Punktzahl. 26 Zähler. Motsi Mabuse (38) war „fasziniert“ und selbst Joachim Llambi lobte: „Das war SO gut.“ Der Jurychef hatte das Paar schon vergangene Woche zum Favoriten erklärt (hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema Massimo Sinato

Dabei sah das Ganze Anfang der Woche noch gar nicht so gut aus. Massimo erzählt EXPRESS nach der Show: „Die ersten zwei Tage waren wackelig, aber sie ist halt fließig.“

Scheint, als hätte der Profi mit seinem Privileg, das er bei der „großen Profi-Challenge“ gewonnen hatte, sich die Tanzpartnerin aussuchen zu dürfen, voll ins Schwarze getroffen.

„Let’s Dance“ 2020: Massimo Sinató schwärmt von Lili Paul-Roncalli

Massimo schwärmt: „Lili macht das ganz toll. Sie ist die fleißigste Schülerin, die ich je hatte. Sie trainiert nonstop, macht kaum Pausen. Ihr fliegt nicht jeder Schritt zu, sie erarbeitet sich das. Sie ist ein tolles Talent, hat natürliche Bewegungen – für mich eine der besten Schülerinnen, die ich je hatte.“

Aber auch Lili gibt zu, dass der Jive ihr doch ein paar Probleme bereitet hat. „Auf jeden Fall. Meine Schwester hat gerade gesagt, sie habe noch gesehen, dass ich mich so schnell bewege", sagt sie und lacht. Und weiter: „Es gab schon Momente in dieser Woche, da dachte ich 'Oh Gott'.“

Tatsächlich musste sie sich an die Schnelligkeit erst gewöhnen. Im Zirkus zeigt die Artistin schließlich eher langsame und grazile Bewegungen – und die sind auch lange einstudiert. Lili: „Man lernt eine Choreographie, die kann man dann jahrelang machen. Hier lernt man jede Woche was Neues.“

Hier lesen Sie mehr: Hass im Netz: Laura Müller mit wichtiger Botschaft bei „Let's Dance”

„Let’s Dance“ 2020: Sind Massimo Sinató und Lili Paul-Roncalli die Favoriten?

Wenn sie weiter so fleißig ist und so schnell lernt - was soll die beiden dann noch aufhalten? Massimo wiegelt ab: „Wir sind beide sehr bodenständig und denken von Woche zu Woche. Die Reise bis zum Finale ist noch sehr lang. Wir haben schon viele Favoriten stürzen sehen über die letzten Jahre.“

Diese böse Erfahrung hat er selbst auch schon machen müssen. „Ich war in den letzten zehn Jahren sechs Mal im Finale, es hat nicht immer für den Pott gereicht. Ich denke, Lili hat Chancen ins Finale zu kommen, aber jetzt denken wir erstmal von Woche zu Woche.“